Hund verhält sich komisch?

6 Antworten

Junge jetzt bekomm ich heute nacht Albtäume :( aber vielleich hatte er von einer Waschmaschine geträumt und wohlte nach schauen

Tim234595566
Fragesteller

Er war noch nie im Waschraum. Und ich bezweifle das ein Hund von einer Waschmaschine träumt.

Da weiß nur der Hund was los ist. Es kann sein, das da ne Maus oder so gewesen ist. Er hinterher und ist gegen die Waschmaschine geknallt. Der Hund verbindet den kurzen Schmerz mit der Waschmaschine und schon hat er Angst davor.

Mein Hund hat vor Jahren ganz neugierig unseren Keller erkundet. Wir hatten den Verdacht auf Nager und hatten Mausefallen ausgelegt. Sie ist mit der Nase ran gegangen und die Falte schnappte zu. Ist nichts passiert die hat sich mit erschrocken, aber seit dem ist die nie wieder in den Keller gegangen.

Meine Theorie dazu ist, dass der Hund eine Maus verfolgt hat, dabei die Kellertreppe runtergefallen ist und die Maus ist hinter der Waschmaschine verschwunden. Daher starrt der Hund die Waschmaschine an und er hat sich dabei erschreckt als er die Kellertreppe runtergefallen ist und wirkt daher ängstlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Tim234595566
Fragesteller

Aber ich hätte doch gehört wenn er die Treppe runtergefallen wäre. Und ich habe auch schon nachgeschaut und eine mause habe ich nirgendwo entdecken können.

Flauschy  25.09.2022, 17:30
@Tim234595566

Mäuse können sich überall verstecken und die sind sehr schnell. Vielleicht hat er die Maus verfolgt und ist nur ein paar Stufen runtergefallen.

Was ist denn deine Theorie zu dem Verhalten deines Hundes?

Von Experte Spielwiesen bestätigt

Vielleicht emittiert die kaputte Waschmaschine noch immer Elektrosmog und er hat es gespürt. Oder die elektrische Leitung in der Steckdose zersetzt sich und er hat dem Geruch der Zersetzungsprodukte nachgespürt.

Tim234595566
Fragesteller

Die Waschmaschine ist seit 1 Jahr kaputt und nicht eingesteckt. Und er hat sich noch nie so verhalten.

Tim234595566
Fragesteller
@FabianPavian

Ist keine in der Nähe die Waschmaschine steht in einer Ecke des Raumes. Eine Maus kann es nicht gewesen sein weil er sonst total aufgeregt wäre (Er liebt es Mäuse zu jagen). Er verhält sich als hätte er ein Geist oder Einbrecher gesehen.

FabianPavian  25.09.2022, 00:05
@Tim234595566

Ich an deiner Stelle würde sicherheitshalber um die Waschmaschine einen Viertelkreis aus Salz bis zu den Wänden schütten. Und dann denke nicht mehr dran.

Kann es vielleicht sein, dass er die Treppe herunter gefallen ist? Vielleicht steht er deshalb unter Schock....

Tim234595566
Fragesteller

Könnte tatsächlich sein. Aber von der Treppe in die Waschküche ist es ein kleines Stück und warum sollte er überhaupt in den Keller gehen ?

chatley  25.09.2022, 00:06
@Tim234595566

Na vielleicht ist er ja von ganz oben runtergefallen... Unten angekommen ist er dann, verwirrt durch den Sturz, umhergegangen....

Schau doch bitte mal nach, ob er Verletzungen/Beulen/schmerzhafte Stellen am Körper und vor allem am Kopf hat.

Tim234595566
Fragesteller
@chatley

Hab ich nachgeschaut und zum Glück hat er keine Verletzung und auch keine Schmerzen. Und wenn er die Treppe runtergefallen wäre hätte man das lauter gehört. Er ist kein besonders kleiner Hund.