Hund und Misthaufen

13 Antworten

Normal! Unsere Dobermänner haben beim Ausritt mit dem Pferd immer die frischen und noch warmen Pferdeäpfel gefressen und sind schon immer gierig hinter dem Pferd hergelaufen, bis sie den Schweif gehoben und Äpfel fallen lassen hat... Der Pferdekot ist sogar noch relativ gesund, da der Magen der Pferde nicht alle Inhaltsstoffe gut verdauen kann und die Hunde somit nicht nur Abfall fressen...

Das ist völlig normal und Du solltest ihr den Spaß gönnen. Der Mist ist für Deinen Hund ein Material, aus dem sie ganz viele Informationen herausriechen kann. Sie "liest" darin, wie Du in der Zeitung liest, und kriegt dabei heraus, wieviele Tiere ihre Spuren da hinterlassen haben, was für welche es sind, was sie gefressen haben, wie ihr Gesundheitszustand ist, welches Geschlecht sie haben, ob sie jung oder alt sind, wer sonst noch vorbeigekommen ist und so weiter. Das ist für ein Tier, das vom Wolf abstammt - einem Jäger, der auch große Beute jagt - höchst interessant. Ein Misthaufen ist im Vergleich zu einem kleinen Häufchen im Park so ähnlich toll wie die "Welt" im Vergleich zum Handzettel der Altkleidersammlung. ;-) Gruß, q.

Mehr als normal, ein Hund der auf dem Weg Pferdeäpfel sieht frißt die sogar, wegen der Vitamine!! Und manche wälzen sich sogar im Misthaufen.

Frisst er den Mist oder Legt er sich drauf? Hunde die sich auf dem Misthaufen legen frieren. Im Mist ist es herrlich warm. Kuhmist ist im Gegensatz zu Pferdemist nicht so harmlos, da wäre ich also vorsichtig. Der Hund hat sich schnell eine Darmentzündung aufgelesen. LG