Hund und Katze geht nicht: Gibt es eine Alternative?

8 Antworten

Meine Katzen waren und sind schon immer Freigänger.vor unserem Haus ist eine recht gut befahrene Durchgangsstraße, wo die Deppen manchmal mit 100 durchrasen und noch nie wurde einer meiner Kater angefahren.

Dann kann man zwei Katzen auch als reine Wohnungskatzen halten, sofern man die Wohnung etwas Katzenfreundlich umgestaltet.

Es gibt nix ähnliches wie Hund und Katz. Wobei Katz und Hund sich auch nicht ähnlich sind.

Du kannst dir ein Hamster zu legen, der pennt den Tag über.

Leowel
Fragesteller

Hmm.. von Wohnungskatzen halte ich nur dann was, wenns genug platz und katzen hat oder man Rentner ist und den ganzen Tag Zuhause :D

Aber vll überleg ich mir dass mit den Katzen nochmal :) scheint ja offenbar auch zu funktionieren.  Je nach Charakter halt wahrscheinlich^^

Merci für dein Beispiel :)

Erstmal schön, dass du so verantwortungsvoll handelst und dir nicht ein Tier zulegst für welches du keine Zeit hast. :)

Mir kamen direkt Ratten in den Sinn. Ich habe selber welche und es sind unheimlich intelligente Tiere, die genauso gerne lernen wie meine beiden Hunde.

Ratten benötigen eine hohe Voliere, die man für ca 50 Euro gebraucht bekommt. Darin sollten mehrere Etagen befestigt sein, das geht auch mit altem Sperrholz, außerdem einige Klettermöglichkeiten und Versteckmöglichkeiten.

Ratten lieben Kontakt und Nähe, sind gut mit Futter zu locken und können sogar über einen Clicker trainiert werden.

Wie wäre es mit einem pferd oder vielleicht einem hamster,hasen oder Papagei

MiraAnui  12.10.2015, 22:06

Klar für ein Pferd oder Papagei ist ja auch die Zeit da

Kannst du keine Katze mit Freilauf haben? Mein Kater ist jetzt neun Jahre alt und lebt draußen. Natürlich ist das Risiko am Anfang größer, aber die allermeisten Katzen lernen recht schnell mit dem Verkehr umzugehen. Wenn du dann noch eine Katzenklappe hast, dann steht eigendlich nichts im Wege, dir eine Katze zuzulegen.

Eine (in dem Fall 2) Hauskatze(n) die nicht raus darf würde ich icht wollen.

Wenn Du Dir 2 Katzen besorgst, die von klein auf an ne reine Wohnungshaltung gewöhnt sind, sollte das kein grosses Problem sein, denn Katzen, die keinen Freigang kennen, vermissen den auch nicht. Am besten wären in dem Fall 2 etwas ältere Katzen, die sich gut vertragen. Am besten siehst Du Dich mal in den Tierheimen in Deiner Nähe um und ich denke, Du wirst sicher fündig.