Hund und Handy?

7 Antworten

Ich mag es tatsächlich auch nicht wenn ich sehe dass die Leute nurnoch die Augen auf dem Handy haben. Das ist definitiv nicht Sinn der Sache. Wenn man eventuell einen wichtigen Anruf bekommt oder so - sehe ich sehr locker. Oder wenn man kurz eine voice mail aufnimmt, sehe ich das auch nicht so kritisch, denn dabei hat man den Hund ja weiterhin im Blick und eine Hand frei. Aber das man nurnoch aufs Handy schaut finde ich halt absolut schlecht.

Ich beobachte dasselbe wie du auch immer öfter. Finde ich ebenfalls sehr schade. Wie schon gesagt, ich bin da noch recht locker drauf aber viele haben ihre Augen halt nurnoch auf dem Gerät und das ist einfach bescheuert.

Naja, ich sehe das locker, obwohl ich selbst nicht mit dem Handy unterwegs rumfuchtele. Ich mache aber die gleichen Beobachtungen wie du und sehe auch, dass die Handyfuzzies (meistens) sehr entspannt stehen bleiben, denn der Hund mit seiner Schnupperorgie beginnt, und ihm auch ihren Spaß lassen. Im Stehen ist's einfacher mit dem Handy. Ohne Handy ist es im Stehen langweiliger, also wird der Hund eher weggezerrt.

Die Hundehalter, die beim Gassigehen nur auf ihr Handy konzentriert sind finden die Spaziergänge mit ihrem Hund lästig oder langweilig und lenken sich durch ihr Handy ab.

Ich habe gerade gestern jemand gesehen der mit dem Motorroller ein paar Meter vor seinem Hund gefahren ist und der Hund hat hinter ihm gemacht was er möchte. Das ist noch die Steigerung davon auf das Handy zu gucken.

Ich nutze mein Handy beim Gassigehen zum spontan Fotos machen und manchmal lasse ich mich durch das Handy navigieren wenn ich auf Runden unterwegs bin, die ich noch nicht kenne.

Das beobachte ich leider auch immer öfter. An sich ist es mir egal ob die Leute am Handy sind (Hauptsache sie gehen mit ihrem Hund Gassi). Nur sind die meisten Leute dann so vom Handy abgelenkt, dass sie nicht schauen was ihr Hund macht. Z.B. ob der Hund sein großes Geschäft macht zum aufheben (wenn man zumindest in der Stadt läuft), wenn der Hund frei ist schauen sie nicht ob ihnen Leute mit oder ohne Hund entgegen kommen und nehmen den Hund gegebenenfalls an die Leine oder wenn Giftköter in der Nähe sind schauen sie nicht ob ihr Hund was frisst, .....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

Habe einen Hund aber schaue beim Spazieren nicht aufs Handy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung