Wie findet ihr sowas und wie sollte man reagieren?

7 Antworten

Naja, „sowas kann halt passieren...“

Entweder man hat den Hund im Griff oder er gehört an die Leine. Das ist ein Eingriff in die Natur, der nicht von einem Haustier auszugehen hat und unnötig ist.

Du hättest es dokumentieren und den Menschen anzeigen sollen. Sowas geht gar nicht, nicht nur weil es grausam und verantwortungslos ist.

Anzeigen lässt es sich u.a. weil:

  1. Vögel sind im Gesetz besonders geschützt, sowohl auf EU- als auch auf Bundesebene.
  2. Tiere ohne triftigen Grund zu töten ist verboten.
  3. Schwäne fallen ins Jagdrecht, Wilderei ist das also auch gewesen. Egal ob es ein Versehen war oder nicht.
  4. Der Besitzer ist dafür verantwortlich, wenn sein Tier etwas anrichtet. Auch rechtlich.
  5. Als Tierquälerei lässt es sich eventuell auch anzeigen
  6. Eventuell war es nichtmal erlaubt, den Hund ohne Leine laufen zu lassen
Woher ich das weiß:Hobby – Vogelnärrin, Heuschreckenfreak, Naturinteressiert
Cicindela  13.07.2020, 03:52

Fun fact: wenn einem Falkner der Falke abhaut und außerhalb vom Revier was fängt, ist das auch Wilderei und der Falkner rechtlich dafür verantwortlich

hättest polizei rufen können

sein hund, seine verantwortung

Solche Menschen sind einfach nur dumm und sollten eine Geldstrafe Bekommen. Ich würde vlt Mal zur Polizei gehen und fragen ob der mann dafür Nicht irgendeinen Strafe bekommt

Cicindela  13.07.2020, 03:47

Dafür bekommt man auch eine Geldstrafe, wenn es angezeigt und verfolgt wird. Das ist mindestens Wilderei

Sowas ist schrecklich!! Wenn ein Hund sich nicht zu benehmen weiß, dann sollte man denke ich schon die Verantwortung tragen, wenigstens den Hund an die Leine zu tun :).