Hund stundenlang alleine in Wohnung eingesperrt. Was tun?

3 Antworten

Ich würde mich da an erster Stelle an den Tierschutz wenden und in direkter Folge an das Vet-Amt und um das ganze abzurunden auch das Ordnungsamt und wenn ich es in der Nacht hören würde auch direkt noch die Polizei dazu und das am besten jede Nacht.

So ist es dort schon einmal aktenkundig. Das würde ich dann auch so dem Ordnungsamt, dem Vet-Amt und dem Ts mitteilen.

Am besten wäre wenn noch ein paar Nachbarn ähnlich viel Druck machen.

Das es Dir um das Wohlergehen des Hundes geht kann ich gut verstehen und das wäre auch mein primäres Ziel, aber der ist in D zwar besser als in manchen anderen Ländern aber um es mal beim Namen zu nennen, immer noch hundsmiserabel!

Da kann man nur Anzeige machen (Lärmbelästigung) und am besten auch gleich das Vet-Amt und den TSch einschalten.

du fertigst ein Protokoll, wann der Hund bellt, hierzu schreibst du Tag Uhrzeit und dergleichen auf, dann übergibst du die Liste dem Ordnungsamt. Die Mitarbeiter müssen sich dann der Sache annehmen.