Hund Stubenrein und pieselt dennoch hin und wieder auf den Teppich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lange lebt die Hündin schon bei euch und war sie schon zu 100 % stubenrein?

Ich würden den Teppich erstmal für eine Zeit wegleben und dann abwarten ob sie einen anderen Ort zum pinkeln nutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
classico2109
Fragesteller

Sie ist jetzt schon seit April letzten Jahres bei uns. Und nein. Stubenrein war sie nicht. Sie war 16 Wochen als sie kam. Ja denke wenn ich die Antworten so lese ich werde den Teppich weglassen oder komplett austauschen.

Flauschy  05.02.2022, 22:40

Danke für den Stern.

Hunde riechen besser als Menschen. Oft bleibt da trotzdem noch etwas zurück. Essigreiniger hilft da meist besser.

Wie sieht denn ihr Alltag aus? Was macht ihr mit ihr? Geht ihr nur Spazieren?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
classico2109
Fragesteller

Das mit dem Essigreiniger teste ich mal. Der Alltag besteht größtenteils aus spazieren gehen und toben, da man mit dem agility usw ja warten soll bis sie ein Jahr ist. Damit würde ich demnächst anfangen. Sie kann aber schon den ein oder anderen Trick. Also an Beschäftigung mangelt es ihr nicht. Zu viel ist es aber auch nicht. Ich denke wir bewegen uns da gut in der Mitte. Sie hat power unter dem hintern soviel kann ich sagen. Deswegen wollte ich mit ihr agility anfangen.

JustASingle  29.01.2022, 14:38
@classico2109

Macht Dinge, die sie auch mental auslasten. Das könnte zum Beispiel Mentrailing sein, da wird sie körperlich nicht überlastet, aber super vom Kopf her ausgelastet.

Ich schon

Vielleicht ist ihr der Geruch zu intensiv

HUnde riechen ja 1000Mal mehr als wir von daher lass mal die Duftperlen raus

classico2109
Fragesteller

Die hatte ich anfangs auch nicht. Hat aber auch nichts dran geändert. Aber auf Grund der Antworten werde ich wohl den Teppich mal komplett weg lassen oder austauschen. Vielen Dank trotzdem für die Antwort.