Hund springt an Leine hoch was tun?

4 Antworten

Leine halten unter Signal stellen, das ganze am besten mit einem Marler (Clicker oder Markerwort) aufbauen. In Folge jedes ablassen von der Leine markern und jedes ruhige laufen an der Leine hochwertig verstärken, in dem Fall wäre der einfachste und sicherste funktionale Verstärker ein Zerrspiel mit einem Spielzeug, z.B. einem Zerrseil.

Goodnight  15.11.2018, 20:55

Falsch, mit einem Golden Zerrspiele machen ist gar nicht schlau, das verdirbt sein weiches Maul.

Goodnight  15.11.2018, 21:33
@Elocin2910

Nun ich habe einen Zuchtrüden besessen, ich weis also sehr genau, was in einen Golden aus seriöser Zucht ausmacht.

Du scheinst zu den Hundetrainer zu gehören die Golden Retriever verbocken.

Elocin2910  15.11.2018, 23:20
@Goodnight

Weder mein eigener noch die Trainingshunde wurden verbockt, weil man mit funktionalen Verstärkern gearbeitet hat... ganz im Gegenteil haben die genau das getan was sie sollten und das Verhalten der Hunde zum gewünschten positiven Ergebniss geführt...

Du weißt was ganz genau, na dann gute Nacht!

Goodnight  16.11.2018, 10:29
@Elocin2910

Nun über Golden Retriever weisst du offensichtlich nicht genug..

Elocin2910  16.11.2018, 12:41
@Goodnight

Das brauch ich nicht zu tun, das kriegst Du mit Deinen Aussgen selbst schon gut genug hin... 👍🏻

Geh doch mit ihr in eine Hundeschule, dort wird dir alles beigebracht.

GoldenRetrievex
Beitragsersteller

Wir sind in einer Hundeschule, wo sie immer ausgiebig mit den anderen Welpen spielt. Die Trainer empfehlen, das einfach durchzustehen und zu ertragen. Es ist aber extrem nervig, deswegen habe ich auch gefragt

Hoppenla  15.11.2018, 18:58
@GoldenRetrievex

Ok, dann sind das sehr schlechte Hundetrainer...

Von alleine wird sie dieses respektlose Verhalten jedenfalls nicht abstellen, Du musst ihr es verbieten.

Du hast einen Golden Retriever, es ist völlig normal, dass er die leine halten und tragen will.

Meist läuft ein Golden sauber und glatt an der Leine, wenn er die Leine halten darf.

Leider ist es so, dass man mit einem Golden fast immer bei Hundetrainern landet die keine Ahnung von Retrievern haben.

Bevor ein Welpe an der Leine laufen soll, sollte er lernen seinem neuen Besitzer freudig und frei zu folgen. Kann er das ist an der Leine laufen ein Kinderspiel.

Die Bindung zum Hund ersetzt die Leine.

Ach ja alle jungen Hunde beissen in die Leine wenn man an ihr herum zerrt.

Du kannst deinem Golden auch ein weiches Spielzeug zum Tragen geben.

Ja, ich kenn das. Ich sage einfach nur streng und deutlich Nein oder Aus und dann hört er auf