Hund soll zunehmen, aber wie?

6 Antworten

Ich würde Dir raten, eine Tierklinik aufzusuchen und den Hund auf eine Futterallergie hin untersuchen zu lassen. Es ist möglich, das der Hund nur auf bestimmte Futtermittel allergisch reagiert. Es gibt ja Geflügel, Kaninchen, Rind usw. Wenn er kein Trockenfutter mag, kann es sein, dass er Probleme mit dem Gebiss hat. Meine Hunde hatten das Trockenfutter problemlos angenommen. Kleine Ausnahme war mein Irischer Wolfshund. Wenn ich ihr mal Nassfutter gegeben habe, legte sie draußen keine Eier, sondern die nächsten 2 Tage kam nur Spritzputz. Zurück zu Trockenfutter passierte das Gleiche. Dennoch wurde sie 16,3 Jahre alt und war bis zum letzten Tag fit wie ein Turnschuh.

Versuch es mal mit Schweineohren oder Thunfisch wenn ers mag. Oder Leberwurst was machmal auch ganz gut bei Hunden ankommt. ABER!!!! Achte darauf dass der Hund das auch verträgt. LG Nico

mag08
Fragesteller

verträgt beides nicht un dann muss ich dass futter immer nach kurzer zeit wegschmeißen.

BlackMaverick  16.11.2014, 15:51
@mag08

Warum barfst du den Hund nicht? Da kannst du die Bestandteile genau auf ihre Bedürfnisse abstimmen. Hab auch so einen Hund, der kein Trockenfutter mag, aber Fleisch/Pansen verschlingt.

BlackMaverick  16.11.2014, 15:49

Schweineohre sind nicht gut, wegen den Milben, besser sind Rinderohren. Leberwurst ist vom Schwein und gewürzt, fällt also auch aus.

Es gibt extra Futter für "Energiegeladene" Hunde. Oder schau dich beim kaufen mal nach Nassfutter um. Das hat oft mehr kalorien als Trockenfutter.

ErsterSchnee  16.11.2014, 14:34

Nassfutter verträgt der Hund nicht, das steht doch oben in der Frage...

Hochwertiges Futter nehmen. Da gibt es auch extra welches für aktive Tiere mit viel Energie. Oder du fängst an zu barfen, wenn dir das nicht zu umständlich ist.

also hochwertiges futter frist er sicher. probier mal herrmanns oder bioforpets aus. bei letzterem kannst du dir auch erst einmal gratisproben holen (webseite ganz rechts) um zu sehen ob es schmeckt.