Hund seit Monaten im Zwinger eingesperrt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem hier ist einfach, dass du nicht den ganzen Tag am Fenster sitzt und auch wirklich 100% sagen kannst, dass der Hund nicht rauskommt.

Wenn geh doch mal in der Nachbarschaft zu den Leuten, die das auch wissen und sammel Unterschriften, dass sie auch "belegen" können, dass der Hund nicht rauskommt. Damit dann zum Veterinäramt (der Tierschutz kann da ja erstmal nichts ausrichten, sondern eine Behörde muss eingeschaltet werden), ggf. auch beim Ordnungsamt melden.

LG Melanie

felizmenina
Fragesteller

da gebe ich ihnen recht

ich bin aber wegen elterzeit daheim und sehe den guten mann den ganzen tag in einem cafe bier trinken. und die ganze nachbarschaft redet darüber... es gibt viele zeugen die das bestätigen können. die nachbarn die mit ihm verwandt sind haben mir ihre aussicht von ihrem hinteren blk gezeigt. dort sieht man den zwinger und es stinkt fürchterlich nach sch...

das problem ist keiner möchte öffentlich was sagen ... keiner will damit was zu tun haben. sie tuscheln nur hinten rum. nur die nachbarin die mit ihm verwandt ist sagte sie habe eine anzeige gemacht. insgesamt über die jahre angeblich 3 aber das komische ist wenn ich sie um eine aussage bei der polizei bitte möchten sie das nicht... daher glaube ich sie behauptet das mit den anzeigen nur um ihr gewissen zu beruihgen oder um sich vor mir damit rauszureden zu rechtfertigen... nicht mal meine oma möchte mir helfen. sie wollen alle kein streit in der nachbarschaft. zum ko**en ist das!

ich werde mich ans ordungsamt wenden und hoffen das die mehr ausrichten. dankeschön und das mit den unterschriften werde ich auch probieren. vll kann man die anonym sammeln wobei ich es eine frechheit finde das keiner dazu stehen will was die da scheinbar schon seit jahren beobachten

Wenn du besorgt bist, dass es dem Hund schlecht geht und/oder dass bei dem Ex-Polizisten ein Hund gequält wird, dann nimm dir jemanden mit (besten Freund / beste Freundin) und schell bei dem Halter des Hundes an!!!

Wenn er ein ordentlicher Kerl ist, dann nimmt er euch den Besuch nicht krumm...

Wenn er ein Widerling ist - dann kriegt ihr eine Abfuhr erteilt wenn ihr euch nach dem zweiten Hund erkundigt...

Was andere Leute erzählen, das soll dir erst einmal schön egal sein!!!

Wenn du der Meinung bist, aktiv Tierschutzarbeit leisten zu können, dann zeige Zivilcourage und unternimm was...

Wenn nötig, gehst du am nächsten Tag zum Ordnungsamt, trägst dein Anliegen vor und dann kann die Behörde tätig werden!

Aber immer nur reden und hinter vorgehaltener Hand was flüstern... - das hilft keinem Hund!!!

felizmenina
Fragesteller

es gibt nur noch den einen hund im zwinger

den anderen den er wie sein baby gehandelt hat ist vor kurzem gestorben das hat er auch jedem hier im kaf erzählt...

und besuche empfängt er keine... habe es bei ihm probiert sowie bei seinem über 30 jährigen sohn der aber irgendwie manchmal da wohnt und dann wieder bei seiner mutter... ganz komische leute... der ex polizist sitzt fast den ganzen tag in nem cafe und trinkt den lieben langen tag bier... er is ja rentner... naja und ich bin wegen elternzeit noch daheim und wenn ich mit meinem kind spazieren geh seh ich den immer da hocken und sein bier saufen...

ja und was soll ich den unternehmen? ich kann den hund ja nicht rausholen?! soll ich da einbrechen und den hund stehlen?! ich habe ein kind und kann nicht einfach alles riskieren...

ich bin der meinung ich habe zivilcourage gezeigt in dem ich ihn mehrmals darauf angesprochen habe und die polizei verständigt habe sowie den tierschutz...

ich glaube sie haben den text von mir nicht richtig durchgelesen ich habe nichts hinter vorgehaltener hand gemacht und schon gar nicht geflüstert. wie im text auch steht habe ich den tierschutz alamiert und mittlerweile auch die polizei und davor hatte ich mit dem herrn mehrmals gerdet sowie mit seinem sohn... ich weiß nicht was ich noch tun soll...

ich werde es mit dem ordungsamt probieren ...

felizmenina
Fragesteller
@felizmenina

Mein mann hat es übrigens auch schon versucht aber bei diesem wird er gleich schroff und will erst gar nicht groß mit ihm sprechen...

Vielleicht kannst du nochmal beim Tierschutz intervenieren, bzw. bei einem Tierarzt Bescheid geben. Es kann ja nicht sein, dass ein Ex-Polizist einfach ein Tier quälen darf, ohne dafür belangt zu werden bzw. ohne, dass dem Tier geholfen wird. Bitte bleib auf jeden Fall dran! Wenn du im FB bist, schau mal nach, da sind einige Tierschutzvereinigungen, vielleicht können die dir helfen. LG aus Wien

felizmenina
Fragesteller

das mit dem tierarzt ist eine gute idee die haben bestimmt mehr kontakte an die sie sich wenden können dann ruf ich gleich mal alle umliegenden an. ich hoffe nur der hund lebt noch -.- man hört ihn gar nicht mehr

ja ich habe mich deshalb extra in fb angemeldet und einfach mal sämtliche leute angeschrieben... ich hoffe irgendwer kann mir helfen...

früher habe ich in solchen fällen das tier einfach rausgeholt aber das geht nicht mehr. ich bin ja nun schon weit über 18 und habe ein kind. da kann ich so ein risiko nicht mehr eingehn auch wenn ich noch nie erwischt wurde...