Frau gibt ihrem Hund Schmerztabletten

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist richtig heftig! Oftmals bekommen zwar Tiere ebenfalls Schmerzmittel die für Menschen sind, aber in VIEL niedrigerer Dosierung! Der Hund hätte wirklich sterben können - an Intoxikation (Vergiftung). Evtl. haben seine Nieren oder die Leber davon eine Schädigung erlitten. Ich denke es wäre besser, ihr würdet den Hund zu euch nehmen, da Deine Oma offensichtlich überfordert ist mit der Haltung des Hundes. Wäre das denn möglich?

Westernforever
Fragesteller

Nein. Sie denkt sie macht alles richtig. Die Hündin ist jetzt auch noch schwer erkältet. Meine Oma ist der mittelalterlichen Meinung, Hunde gehören nicht ins Haus. Die Hündin muss bei Minusgraden in der Scheune schlafen. Als ich ihr die Meinung des TA überbracht hab, hab ich etwas gelogen und gesagt der Hund soll vom TA aus im Haus bleiben. Ich mein, man hat richtig gehört wie die Nase zu war.

Versuche Deiner Oma mal zu erklären, dass ein Hund ins Haus gehört. Jetzt ist er schon erkältet und muß bei Minus-Graden in der Scheune schlafen. Und dann noch das mit dem Schmerzmittel. Evtl. mußt Du schauen, dass der Hund von Deiner Oma wegkommt, sonst bringt sie ihn, vor Unwissenheit, eines Tages noch um. Wie alt ist der Hund, und welche Rasse, und wie alt ist Deine Oma?

Westernforever
Fragesteller

Meine Oma ist ... 70-80 Jahre etwa. Aber sie ist nicht demenz oder so, es geht ihr noch super. Auch gedanklich is sie noch fit. Der Hund ist groß und 12 Jahre alt. Rasse: Berner Sennen-Husky

Heute sollten wir von meiner Oma aus den Hund sogar einschläfern lassen. Der TA war total erschrocken, sagte sie kann noch 2 Jahre leben, wenn man ihre Ohren behandelt und Schmerztabletten gibt. Sie war ja heute richtig fit, hat gestern eine Tablette vom TA bekommen und war heute ganz gut drauf.

Wir überlegen jetzt, ob wir den Hund zu uns nehmen. Einziger Problem: Meine Eltern denken ähnlich. Unser Hund muss im Keller schlafen, da wird der Hund meiner Oma wohl nachts auch hin müssen. Aber dann wäre er nicht bei Minusgraden im Haus und man würde sich besser um ihn kümmern

Biggi2007  12.12.2010, 16:14
@Westernforever

Der Hund sollte eingeschläfert werden, Hunde im Keller schlafen, ich fasse es nicht. Es tut mir leid, aber am besten wäre es beide Hunde zu Menschen zu geben, wo der Hund auch ein Familienmitglied ist.

LEBENSGEFÄHRLICH!!!! DU MUSST DAGEGEN WAS MACHEN UND DEN HUND ZUM TIERARTZT BRINGEN! HEUTE!

Westernforever
Fragesteller

Wir warn heute beim TA, keine Sorge. Aber der TA hats herunter gespielt

SoNiEricsSon  11.12.2010, 13:17

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!! Der Hund war beim Veterinär!!!!!

Ist sie geistig noch fit? Rede mit deiner Oma, dass sie sowas nicht machen darf. Ggf. sollte man sich nach einem neuen Platz für das Tier umsehen. Alte Leute meinen sowas nicht böse, oft verstehen sie nicht, was sie damit anrichten können

Können Magen-Blutungen auslößen, an den der Hund auch eingehen kann.