Hund sehr ängstlich und schreckhaft

3 Antworten

Wenn der Hund nicht will dann will er nicht ;) Die meisten Tiere mögen es nicht umarmt zu werden. Das der Hund dir so ängstlich gegenüber steht ist schon seltsam ist denn zwischen euch mal irgendwas vorgefallen ? Ich kann dir nur raten dich deinem Hund langsam anzunähern. Sprich ruhig mit ihm und streicheln ihn ein wenig so lange wie er sich anfassen lässt. Es reicht ja erstmal wenig Körper Kontakt um ihm die Angst zu nehmen. Vielleicht versuchst du ihn mit Leckerchen zu dir zu locken. Oder mach ihm mal sein Essen und später kannst du mit ihm spazieren gehen. Verhalte dich ruhig und neutral in seiner Anwesenheit und wenn sich das Problem gar nicht lösen lässt solltet ihr euch vielleicht mal Hilfe holen.

hunde spüren ob man es ehrlich mit ihnen meint bzw wer es gut meint. wenn du krampfhaft seine zuneigung erzwingen willst wird das nix

Ich hatte auch eine Yorkshire wurde 16 Jahre war mini . Als er zu mir kam war er 2 Jahre alt . Wenn du ihndamals Ignoriert hast  vergisst er dir nicht . Diese Hunde sind sehr sensibel glaube mir . Für die sind nur eine Person Wichtig da hören sie . Da bleiben sie denn sind sehr Anhänglich . Ist sehr schwer müsstest jeden Tag im   zeigen das du überhaupt Interessen an ihn hast . Muss das fühlen gehe mit ihm Gassi rede mit ihm schmusse mit ihm . Einfach in denn Arm nehmen . Versuche es . Viel Glück