Hund rastet aus und beißt mich?

4 Antworten

Der reagiert aggressiv weil DU aggressiv bist. Denkst Du wirklich dass Deine "Massnahmen" geeignet sind ?

Der Hund knurrt schon die ganze Zeit und warnt Dich. Und Du ignorierst das einfach ?

Natürlich beisst der wenn Du ihn aus dem Spiel wegzerrst. Er hat ja schon gelernt dass seine Warnungen nichts nützen.

Du musst dringend anders mit dem Hund umgehen. Wenn der mit 11 Monaten schon so drauf ist dann wird da in einem Jahr Standard dass er beisst wenn ihm was nicht passt.

Es nützt auch nichts dem Hund Leckerlis reinzuschieben damit er nicht knurrt. Wenn er mit fressen beschäftigt ist knurrt er vielleicht nicht. Aber es ändert nichts an der Tatsache dass er das was Du gerade mit ihm machst nicht mag.

Du musst überlegen WARUM der Hund knurrt. Und nicht einfach das Knurren abstellen. Und hör auf den Hund nasszuspritzen oder so einen Unsinn. Damit erreichst Du nur das Gegenteil. Der Hund vertraut Dir nicht und hasst Dich irgendwann - dann hast Du ein richtiges Problem.

Ist mir zu viel Text, aber ich empfehle immer eine gute Hundeschule. Die Kosten für die Erziehung eines Hundes ist gut angelegtes Geld.

Such dir bitte ganz schnell einen GUTEN Hundetrainer.

Du bestätigst den Hund, wenn er knurrt mit Futter... das bewirkt genau das Gegenteil von dem, was du möchtest. Und ihn hochzunehmen, ist meiner Meinung nach auch nicht der richtige Weg.

Da fehlt eine Portion Grunderziehung.

Du brauchst dringend eine Hundeschule.