Hund pinkelt meine Büsche kaputt.Was kann ich tun um Ihn fernzuhalten?

10 Antworten

Hallo, ob diese Pülverchen helfen, wäre ein Versuch wert. Ansonsten, würde ich, falls der Hund ein Halsband trägt, ihn anleinen und irgendwo festbinden und dann zu den Nachbarn gehen und ihnen sagen, dass du ihren Hund daran gehindert hast, deine Büsche anzupinkeln. Wenn du das ein paarmal gemacht hast, dann sind sie vielleicht so genervt, dass sie den Hund besser beaufsichtigen. Letzte Möglichkeit: Ordnungsamt (manchmal hilft schon die Drohung damit). Wenn Leinenpflicht besteht, muss sie auch eingehalten werden, oder es wird Bußgeld erhoben. Gruß, Kerstin

ich würde ankündigen, dass der nächste satz büsche und felgen auf ihre rechnung geht, ansonsten müsstest du leider dem ordnungsamt melden, dass der hund frei rumläuft.

du hast ein recht sauer zu sein, und musst deine interessen mindestens so rücksichtslos durchsetzen, wie sie es tun. sonst hast du keine chance.

Entdeckung  06.07.2012, 07:23

Ein Problem allerdings sähe ich da ... bei den Felgen und bei den Büschen ... sehr viele Hunde nutzen diese, um ihre Markierung abzusetzen ... wie kann mann/frau jetzt beweisen, welcher Hund dafür verantwortlich ist? Der erste bringt bekanntlich den Stein ins rollen ... pardon "die Körperflüssigkeit ins fließen" ... seine Nachflolger MÜSSEN dann einfach, die können gar nicht anders und sind bei der "Sache" völlig unschuldig ...

Also, wäre zuerst die Frage zu klären, wer bitte schön hat jetzt angefangen ...?

taigafee  06.07.2012, 07:33
@Entdeckung

ein angeleinter hund kommt da eventuell gar nicht hin, zumindest gräbt er den kies nicht um. da hätte ich meine zeugen schnell beinander :-).

außerdem ist die drohende anzeige wegen freilaufens ja das eigentliche druckmittel.

bignose  06.07.2012, 10:03

Hallo, Kamera zücken und dokumentieren. Ob andere mitmachen, ist erst mal egal, denke ich. (habe den Kommentar falsch platziert, gehört zu dem von Entdeckung, will aber jetzt nicht noch mal umbasteln.)

taigafee  06.07.2012, 10:44
@bignose

ja, kamera ist auch gut. aber eigentlich sitzt sie am längeren hebel, da der hund eben nicht frei da rumlaufen darf.

Hallo,ein Zaun ist leider nicht möglich da es sich um Niedrigbeete vorm Haus handelt,ansonsten sind wir eingezäunt da er seine Hinterlassenschaften auch auf dem Rasen hinterließ. Der Hund wird nur an die Leine zum Gassi gehen genommen.Wenn die Nachbarn im Hofbereich tätig sind oder nur die Tür öffnen ist er unterwegs .

.

wie wäre es mit einem zaun?

klar gibt es pulver zum fernhalten, aber das kann man bei jedem regen neu ausbringen und hilft nicht immer.

vielleicht hilft es, wenn du kurz vor, de rhund dort entlang geht frischgemahlenen pfeffer als bannmeile ausbringst.

Moin,danke für eure Antworten und Tips.

Der Tip mit den Mausefallen ist zwar gut,aber der Hund ist so geschickt das er auf dem Pflaster steht und so sein Bein hebt das er nicht im Beet steht und anschließend ins nächste Beet mit den Hinterläufen den Kies ausräumt. Tip mit den Keksen,ist nicht so meins.Der Hund ist überhaupt nicht erzogen und ich denke der würde die Belohnungsnr.auch nicht checken von den Besitzern abgesehen werden die auch nicht erfreut sein. Habe mein Beet auch nicht immer im Blick da es unter dem Küchenfenster ist. Wenn ich Ihn erwischt habe bin ich schon klatschend hinter Ihm her.Dann ist er auch schon weg. Mit der Felgenpinkelei,mag sein das da mal ein anderer dran war,glaube ich aber eher nicht denn er geht ohne schnüffeln direkt dahin und pieselt.Sieht mir sehr bewußt aus.Das Auto steht vorm Haus und andere Hunde sind hier nicht anwesend. Ja Leinenzwang ist das wirksamste ,aber nicht bei uneinsichtigen Nachbarn. Ich versuch mal die Streuvariante vielleicht hilft es.