Hund oder katze?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Hund 43%
Katze 41%
Beide 16%
SebRmR  13.07.2020, 09:32

Kannst du die Frage etwas ausführen?
Willst du wissen, was für ein Tier man hat?
Welches man lieber hat?
Welches man gerne hätte?
Oder welches man davon nicht mag?

Joembri
Fragesteller

Sorry

Ich meine welches msn lieber mag

Ich zb liebe meine Katzen

Hunde mag ich auch sind allerdings für uns nicht möglich, da wir zu wenig Zeit für hätten

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hund

Ich mag zwar auch Katzen, jedoch kommen sie mir immer viel unberechenbarer vor und obwohl es ja auch verschmuste Katzen gibt mag ich das generell eher offene an Menschen gebundene Wesen von Hunden.

Ich habe selbst zwar keinen, aber ich passe oft auf den Hund von Freunden auf und das hilft mir immer sehr sehr gut Struktur in meinen Tag, da ich dann immer raus gehen muss an bestimmten Zeiten und auch nicht ewig im Bett liegen kann. Leider kann ich mir nicht dauerhaft einen eigenen Hund holen, da dazu dann doch die Zeit fehlt. Allerdings finde ich es toll wenn ich den Hund von Freunden habe und so also immer einen Grund habe raus zu gehen.

Katze

Mag sowohl Hunde, als auch Katzen. allerdings sind Katzen in meinen Augen die "praktischeren" Haustiere - machen weniger Dreck und haben so gut wie keinen Eigengeruch, sind leichter unterzubringen, wenn man z.B. in den Urlaub fährt, kosten weniger, machen allgemein weniger Arbeit (vor allem wenn es Freigänger sind).

Einen Hund kann man erziehen, er ist einem treu ergeben, bei einer Katze funktioniert das weniger :D Ich denke, dass ist für viele das Hauptargument gegen Katzen. Wobei es Quatsch ist zu sagen Katzen seien unberechenbar, auch denen kann man beibringen, dass sie nicht zu kratzen oder zu beißen haben.

Beide

Habe einen Hund, finde aber Katzen auch ganz toll. :)

Beide

Mehr Katzen weil ich auch welche habe aber bei uns im Haus wohnt auch ein Hund den ich liebe😍😍 Also beides☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schön mein ganzes Leben Tiere😍🥺
Beide

Habe 3 Katzen und einen Hund. Wollte nie Katzen, aber heute möchte ich keine mehr missen