Hund oder Katze?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Hund 52%
Katze 48%

4 Antworten

Katze

Ich habe einen Hund und drei Katzen. Ich würde niemals einen vorziehen. Ich liebe sie alle gleichermaßen.

Mein Hund hat mir nochmal neue Lebensfreude geschenkt. Er bringt mich raus und ist immer an meiner Seite.

Aber rein als Tiere liebe ich Katzen einfach besonders abgöttisch.

Viele liebe Grüße Maya ❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin eines Chihuahua/Russkiy Toy Mädchens
Katze

Beide Tiere sind toll.

Aber ein Hund bindet extrem. Das ist quasi so, als ob man sich ein Kind zulegt. Der Hund braucht dich. Egal wo du hingehst, du musst immer einplanen was mit dem Hund passiert - kommt er mit, kann er dort überhaupt mit, muss er solange ein paar Stunden alleine zu Hause sein. Gibt es Nachbarn / Freunde die den mal für ein paar Tage nehmen oder versorgen könnten, etc. etc.

Eine Katze ist viel eigenständiger, und kann auch mal über ein Wochenende alleine klar kommen wenn Futter und Wasser ausreichend zu Verfügung stehen. Deutlich angenehmer was die eigene Freizeitplanung betrifft. Hier muss nur bei länger Abwesenheit (Urlaub) eine alternative Katzenbetreuung geplant werden.

Katze

Eigentlich mag ich beide gleich.

Hund

Hund kenne ich und liebe ich.

Katze kenne ich nicht, bin aber allergisch - fällt weg.