Hund muss schnell 2-3 Kilo abnehmen!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches Futter und welche Menge fütterst du denn? Mit so wenig Info kann man wirklich nix anfangen und nix raten. Grundsätzlich gilt für Hunde, die abnehmen sollen dasselbe wie für Menschen: FDH! Und bitte laß dieses Denta-Zeug weg. Das ist nur gut für den Geldbeutel der Hersteller, für sonst nix.

Maijkl
Fragesteller

Die Marke heißt Cesar und in einer Packung sind 150g Nassfutter drin.

Terezza  26.05.2013, 20:52
@Maijkl

Das ist leider ein ziemlich minderwertiges Futter, das wenig Fleisch und viele Dickmacher enthält. Erkundige dich nach Futter mit hohem Fleischanteil und ohne Getreide und pflanzliche und tierische Nebenerzeugnisse.

Terezza  28.05.2013, 10:32

Danke für den Stern!

Wie heißt das Futter denn?

Statt dem Dentastick würde ich eher zu einem dieser Hautteile tendieren die man kaufen kann. Ich weiß zwar nicht wie man sie nennt, aber die bekommt man fast überall

Maijkl
Fragesteller

Der isst leider nichts anderes als Dentasticks. Keine Hautteile , keine Frolics, keine Knochen oder sonstiges.

Gurkenfresser  26.05.2013, 20:49
@Maijkl

Dann lasse das besser weg. Es enthält mit sicherheit massiv getreide und das ist etwas, was deinen Plan eher wieder zurückwirft.

Es gibt bei Tieren eine knorpelige Stelle am Hals die man Hunden zum Knabbern geben kann. Was genau das ist, können dir die Profis hier bestimmt sagen.

Statt dem jetigen Futter solltest du auf hochwertiges Nassfutter umsteigen. Vielleicht sogar ganz auf barf wenn du dich richtig eingelesen hast oder mal 1-2 Tage in der Woche Fleisch am Stück

@Maijkl,

jeder Hund verliert gesund an Gewicht, wenn er

Gelegenheit bekommt, sich viel zu bewegen, zu laufen, zu rennen

wenn er

nur ein Mal pro Tag etwas zu futtern bekommt, am besten abends

wenn er

nach der Fütterungsmethode B.A.R.F. gefüttert wird.

Maijkl
Fragesteller

Er darf sich ja nicht viel bewegen mit dem Kreuzbandriss. UNd normalerweise gehen wir ca 2-10km am Tag mit ihm nur das geht ja jetzt nicht mehr. Sein Gewicht war vorher aber auch nicht anders.

also wir geben unserem hund immer erbsen untergemischt in light trockenfutter morgens und abends eine miniportion und zwischen durch möhren

Terezza  26.05.2013, 20:17

Hä?? Erbsen? Light-Trofu? Wozu soll das denn gut sein?