Hund muss schnell 2-3 Kilo abnehmen!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches Futter und welche Menge fütterst du denn? Mit so wenig Info kann man wirklich nix anfangen und nix raten. Grundsätzlich gilt für Hunde, die abnehmen sollen dasselbe wie für Menschen: FDH! Und bitte laß dieses Denta-Zeug weg. Das ist nur gut für den Geldbeutel der Hersteller, für sonst nix.

11

Die Marke heißt Cesar und in einer Packung sind 150g Nassfutter drin.

0
54
@Maijkl

Das ist leider ein ziemlich minderwertiges Futter, das wenig Fleisch und viele Dickmacher enthält. Erkundige dich nach Futter mit hohem Fleischanteil und ohne Getreide und pflanzliche und tierische Nebenerzeugnisse.

2
54

Danke für den Stern!

0

@Maijkl,

jeder Hund verliert gesund an Gewicht, wenn er

Gelegenheit bekommt, sich viel zu bewegen, zu laufen, zu rennen

wenn er

nur ein Mal pro Tag etwas zu futtern bekommt, am besten abends

wenn er

nach der Fütterungsmethode B.A.R.F. gefüttert wird.

11

Er darf sich ja nicht viel bewegen mit dem Kreuzbandriss. UNd normalerweise gehen wir ca 2-10km am Tag mit ihm nur das geht ja jetzt nicht mehr. Sein Gewicht war vorher aber auch nicht anders.

0

also wir geben unserem hund immer erbsen untergemischt in light trockenfutter morgens und abends eine miniportion und zwischen durch möhren

54

Hä?? Erbsen? Light-Trofu? Wozu soll das denn gut sein?

0