Jack Russel Terrier Abnehm Tipps

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 10 Kilo wiegt sie für ihre größe eindeutig zu viel. Auch wird dadurch ihre Lebenserwartung reduziert. Ich finde es sehr gut von dir, dass du dich mit dem Thema beschäftigst und deinem Hund helfen willst.

Zu aller erst einmal bringt es nichts ihr jetzt von heute auf morgen das Futter komplett zu reduzieren. Du hast leider nicht dazu geschrieben wie viel Bewegung deine kleine bekommt. Ich würde die Bewegung verdoppeln mit ausdauersport wie längere wanderungen oder Ballsport (bitte keinen Hund deiner größe am Rad mitlaufen lassen). Füttere sie öfters am Tag mit kleineren Portionen anstatt 1 - 2 mal. Karotten ungekocht kann ein Hund nicht aufspalten heißt also es wird dir wenig nutzen außer einen Magenfüller. Koche dir Karotten also ab bevor du sie verfütterst. Auch kannst du Zuchini, Paprika und anderes Gemüse mitkochen und z.B. mit Reis verfüttern (Achtung: Reis sehr lange kochen bis er ganz weich ist). Der Reis hat den Vorteil das er entwässernd wirkt und sie so leichter abnimmt.

Achte auf eine ausgewogene Ernährung, koche ihr viel selbst bevor du zum Diätfutter greifst. Kein Rotes Fleisch da dieses zu viel Fett enthält, am besten du gibst ihr Huhn und Pute.

Sie hat sehr viel Bewegung, ich weiß, dass sich 10 Kilo sehr viel anhören, dennoch weiß ich nicht so genau wo sie die versteckt, sie ist zwar kräftig aber sie ist nicht wirklich fett, was ich allerdings nicht verstehen kann!!! Natürlich muss sie abnehmen und das wird sie auch, ich werde deinen Rat befolgen :D Dankeschön... Aber sie läuft am Fahrrad, sonst ist sie nicht ausgelastet und bellt und alles mögliche wenn sie nicht schnell vorankommt, ob du es glaubst oder nicht, sie läuft 30 kmh schnell :D und bellt immer noch, das kann zwar nicht so gut für die Knochen sein aber anders kann man sie nicht genug auslasten, nicht mit Spielen und nix, aber spielen tun wir immer ganz viel, mit ihrem Kuscheltier mit Bällen und mit einem Zerrseil :D Ich versuche, sie auf 6 Kilo zu bringen, ich hab es immerhin geschafft, sie ohne Hungern zu lassen, sie in einer Woche einen halben Kilo abnehmen zu lassen :D

0
@Salory

Kennst du eine Seite, wo ich hier ein Bild von meiner kleinen rein posten kann, damit ich hier einen link posten kann ? Dann kannst du dir mal ein eigenes Bild von ihr machen :D lg Salory

0

Habs schon : hier ist ein Foto von ihr :D http://www.bilder-space.de/bilder/528164-1337628153.jpg

0
@Salory

süsser Hund. Ein Jacky ist ein Arbeitshund der mit nur laufen nicht ausgelastet sein wird. Mach viel Kopfareit mit ihr oder Dinge wo sie selbst denken muss. Stures laufen ist für die meisten Hund nicht ausreichend genug.

0
@ProbMitdHund

Ja ich weiß, wir machen ja auch viel Kopfarbeit und ich lasse sie immer Enten Gänse und Kaninchen jagen, natürlich auch Katzen ;DD das macht ihr immer am meisten Spaß ;D

0

Keine Leckerlios, kleinere Portion und mehr bewegen.. erstmal langsam anfangen und kürzere Strecken, z.B. Du radelst, sie läuft mit (aber auf keinen Fall schinden!)

Diät-Futter ist rausgeschmissenes Geld! Fütter getreidefrei! Ist der Hund kastriert? Kastrierte Hunden brauchen in der Regel ein Drittel weniger Futter!

Neben der Menge spielt auch die Qualität des Futters eine Rolle und natürlich Bewegung, Bewegung und Bewegung...

Antibellhalsband bei Hunden - oder wie sonst dem Hund das Bellen abgewöhnen?

Mein Hund bellt sobald wir zur Tür rausgehen das ganze Haus zusammen. Es kann so nicht weitergehen. Wir haben auch schon Beschwerden von den Nachbarn.

Ich habe hier https://alles-fuer-den-hund.com/hunden-bellen-abgewoehnen/ gelesen, dass man ein Antibellhalsband einsetzten kann. Der Hund bekommt dann beim Bellen einen leichten Elektroschock.

Wir fragen uns nun, ob wir das einsetzen können oder ob wir dem Hund damit schaden können.

PS: Es ist wirklich die letzte Möglichkeit und wir sind echt verzweifelt. Haben schon alles mögliche probiert, aber hört einfach nicht auf zu bellen.

...zur Frage

Wird meine Mini Jack Russel Terrier Mix Hündin noch ein bisschen Größer.?

Hallo,

ich besitze eine Kurzbeinige Mini Jack Russel Terrier Mix Hündin,

& sie ist 11 Monate alt. Wird sie denn noch ein bisschen Größer?, oder bleibt sie so?,

sie wiegt ca. 3,5 Kg.

...zur Frage

Was ist das für eine Art Beere? War im Hundefutter?

Hallo, ich füttere meinen Hund derzeit mit TerraCanis der Sorte Dorsch mit Brokkoli Fenchel und Mango. Das ist Futter ist das Beste, es schmeckt meinen Jungs wunderbar.
Allerdings hat mein Hund heute ein paar Beeren aus dem Futternapf geschmissen, die in dem Futter enthalten waren. Der andere kleine Racker hat sie vor lauter Hunger gefressen, also konnte ich nimmer rausfinden, was das ist.
Nach langem Pulen in der Dose fand ich nun eine solche Beere und würde gerne von Euch wissen, was das für eine Beere ist. Bild ist anbei.

Vielen lieben Dank

Lg

...zur Frage

Jack Russel Terrier ''Kuschelhund..''?

Hallo .. Wie schon im titel gesagt ich will mir einen Hund anschaffen.. Und naja ich suche einen Hund mit dem ich viel spaß haben kann und auch mal abends kuscheln kann. Und eigentlich hab ich an einem Jack Russel Terrier gedacht. Ich weiss das ein Jack Russel terrier sehr viel auslauf usw. braucht ^^ Dafür kann ich auch sorgen, das ist kein problem. Nur meine frage ist da, ist ein Jack russel terrier auch mal als ''Kuschelhund'' geeignet? Hab da sehr große bedenken, das er nur rumtoben würde usw..

...zur Frage

Welches Hundefutter benutz Ihr?

Hallo Leute,

ich hoffe Ihr seit guter Laune und habt paar Infos für mich. Habe neulich einen Hund bekommen, und wenn es um das Futter geht, muss ich zugeben, dass ich keine Ahnung habe.

Wollte ein wenig im Net nachlesen was es so gibt, und fand erstmal ein Nahrungsergänzungsmittel, und zwar das Lachsöl hier bei https:/lachsoel-fuer-hunde.de/dosierung/

Ich würde gerne wissen, mit welchem Futter ich dies kombinieren kann?

Danke euch schon mal im voraus.

...zur Frage

Wie kann ich meine Mutter überreden, für mich einen Hund anzuschaffen?

Ich wünsche mir schon seit Jahren einen Hund, aber ich bekomme leider keinen. Die Mutter sagt, ein Hund mache zu viel Arbeit. Ich würde die ganze Betreuung übernehmen. Sie lehnt trotzdem ab. Wie kann ich sie überreden? Danke im voraus. 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?