Hund mitnehmen und weg von Zuhause?

3 Antworten

Was für Wohnungs-Möglichkeiten es für Dich gibt, weiß ich nicht, für Dich als Kind.

Ich weiß nur das Du zuerst zum Jugendamt im Rathaus gehen und es begründen musst, die können Dir dann bestimmt weiter helfen. Nur wie es dann geregelt ist, mit Pflege-Familie finden oder deiner Unterbringung hängt von vielen Sachen ab. Ich weiß das es hart sein kann, als Kind sein recht zu bekommen.

Wollte Damals auch mit meiner Hündin abhauen, aber hat mich nicht weit gebracht, da viele das Tier und mich halt kannten. Eine Bekannte meiner Mutter dann noch meine Mama angerufen hat, weil die Mich gesehen hatte, bei Sich im Garten versteckt im Sommer, da war ich 8-10 Jahre alt. Nur ich wusste es nicht, das Sie meine Mutter kennt.

Vielleicht gibt es ja auch die Alternative für Dich, was besseres als Lösung zu finden, als Abhauen.

Ich wusste aber dann von meiner Mutters Bekannten, das ich nicht drum rum kommen werde, das Was ich Falsch gemacht habe auch Schlimm sein hätte können für Mich, wenn Sie mich nicht gesehen hätte oder Mama nicht angerufen hätte. Doch als Kind war es eine neue Erfahrung für mich, Gefahren zu erkennen.

Für Mich war es damals nur ein Spielplatz und gefahren sieht man ja mit 8-10 Jahre anders, als Erwachsene. Für meine Mutter hieß es nur Handeln, damit das Kind in Ordnung wieder kommt, genauso wie der junge Hund zum Tierarzt.

Mein Bekannter arbeitet in ein Jungen-Wohnheim, wo Kinder ohne Eltern leben, als Sozialpädagoge, aber Er muss halt die Eltern-Aufgaben im rechtlichen für die Kinder dann da auch Regeln oder stellt Kontakte zu den Eltern her.

Ich finde meine Eltern waren auch nicht so Perfekt, doch als Erwachsene Person mit Jemanden zusammen leben ist auch nicht immer einfach, wenn der Alters-Unterschied groß ist. Aber besser als Damals und mehr Aktivitäten, was mir gut gefällt.

Ruf beim Jugendamt an!!!!

Sarenberg1
Fragesteller

Das würde alles schlimmer machen, erstrecht würden die mir nicht ermöglichen meinen Hund mitzunehmen.

Es kommt darauf an wie alt du bist?

Sarenberg1
Fragesteller

13:(