Hund mit falschem Mikrochip

5 Antworten

da du ihn da selbst rausgeholt hast -musst du dich an deb dortigen tierarzt wenden -der gechipt hat und die kastration vorgenommen hat...du hast doch sicher auch einen impfpass wo der tierarzt gestempelt hat.

inicio  25.07.2012, 21:32

dieser tierarzt muss dir dann einen ersatztierpass mit der richtigen chipnummer zusenden!

Kathi089
Fragesteller
@inicio

Meine Tierärztin hier hat mir schon nen neuen Pass ausgestellt mit der richtigen Nummer... aber wo Muss ich denn die neue Nummer registrieren lassen?

Hallo Kathi, wenn die Nummer nirgens registriert wurde, ist eine Zuordnung so oder so nie möglich! Ob da in Kroatien etwas falsch gelaufen ist oder vertauscht wurde, ist unerheblich! Der Tierarzt muß die mit dem Lesegerät ermittelte Chip-Nr. in den Heimtierpass eintragen und du solltest deinen Hund bei Tasso mit der neu ermittelnden Chip-Nummer anmelden. Sollte er einmal verloren gehen, wirst du ihn evtl. so wieder zurück erhalten. Eine Nachforschung nach der Ursache dieses Fehlers in Kroatien dürfte wohl im Sand verlaufen... LG manteltiger

Die haben dir den Impfpass eines anderen Hundes mitgegeben. Wahrscheinlich ist dein Hund auch nicht geimpft. Jetzt hast du ja einen Impfpass mit den richtigen Code und brauchst den nur noch zu registrieren. Mehr brauchst du nicht zu machen.

Du musst ihn bei Tasso regestrieren lassen. Geh einfach mal auf Tasso.de, da kannst du ihn unter seiner chipnummer mit deiner anschrift registrieren. Du bekommst dann nach ca. 1-2 Wochen auch eine Tassomarke die man ans halsband machen kann, damit auch fremde leute gleich sehn das er registiert ist.

Der Hund hat nicht den falschen Chip, sondern eine falsche Nummer wurde notiert! Der Chip, der jetzt drin ist ist von Bedeutung und sicher kann man ja die Nummer auf dem Lesegerät erkennen und dann richtig nachtragen!? Viel Glück!!!