Mit Hund nach Kroatien fahren?

3 Antworten

Das genügt. Vergesst nicht das Tier im Auto korrekt zu sichern, viele Länder schreiben das vor!

Das der Hund mitkommt ist mit der Unterkunft in Kroatien geklärt? Evtl. kann man den Hund dort auch nicht in alle Aktivitäten/Restaurants mitnehmen, da würde ich mich vorher auch noch informieren.

Schönen Urlaub.

Solange ihr auch Näpfe, Leine, Geschirr/Halsband (vermutlich am Hund) und vielleicht auch Spielzeug sowie eine Decke für den Hund mithabt, wüsste ich nicht, was man sonst noch braucht.

Sedxck
Fragesteller

Okay, weil auf manch einer Internetseite steht, man vorher zum Arzt muss, alles durchchecken lassen und ein beglaubigtes Zertifikat ausstellt, dass der 4-Beiner gesund ist. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man das wirklich machen muss wenn man in der EU reist.

NoLies  28.10.2021, 21:56
@Sedxck

Das ist nur wenn man das Tier transportiert um es zu verkaufen.

Wie die anderen schon sagten. Darüber hinaus: Vergiß eine große Plastiktüte nicht, falls dem Hund schlecht wird (als Kotztüte) Wasser für unterwegs, evtl. Maulkorb für alle Fälle. Warme Decken für nachts. Der Impfpass müßte reichen, da Kroatien EU ist.