Hund macht Zunge rein und raus?

4 Antworten

Schau mal ob irgendwas zwischen den Zähnen steckt. Das kann eine Kleinigkeit sein aber wenn es den Hund stört versucht er es loszuwerden. Hast Du auch mal im Oberkiefer am Gaumen etc. geschaut ?

Ansonsten kann das natürlich auch eine Mandelentzündung etc. sein oder ein Magenproblem. Das ist ungesehen schwer zu beurteilen.

Das klingt nach Sodbrennen, kann aber z. B. auch ein Symptom einer Mandelentzündung sein.

Ab zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Schmatzen kann auf baldiges Erbrechen hindeuten.

Bereite dich darauf vor, dass dein Hund demnächst erbrechen wird.