Hund leckt sich ständig und verliert Urin?

4 Antworten

Hast du schon mal über Inkontinenz nachgedacht? Es kann aber auch andere Gründe haben, die mit eurem täglichen Umfeld zusammen hängen. Stress, wie oft uriniert sie bei euren Spaziergängen, vielleicht leert sich die Blase nicht vollständig, weil sie sich vergisst und bei totaler Entspannung läuft der Rest in Strömen raus. Ta. aufsuchen, Ultraschall oder Röntgen und bist auf der Sicheren Seite. Vorbeugend und ohne es genau zu wissen den Hund auf Entzündungen zu behandeln ist wohl unnötig.

Hallo,

Du solltest auf jeden Fall nochmals zum Tierarzt gehen, wenn sie eine Blasenschwäche hat, so wäre es eventuell möglich, dies durch einen kleinen Eingriff zu beheben.

Das kann Dir aber nur der Arzt sagen.

Liebe Grüße

Hört sich eher nach Blasenschwäche an. Ich kann dir aber nicht sagen, was man dagegen tun kann

Bitte hol nur zur Sicherheit auch mal die Meinung eines anderen Tierarztes ein.

Also nicht noch mal zum selben gehen sondern einen anderen aufsuchen und schauen was der sagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.