Hund läuft draußen unbeaufsichtigt, Halter drinnen (Mietwohnung)?

7 Antworten

Ich würde mich mit den anderen Hundebesitzern zusammen schließen und ihn gemeinsam nochmal zur Rede stellen - droh mit dem Ordnungsamt. Wenn dann immer noch keine Einsicht wende dich an das Ordnungsamt.

Wenn er den Hund dauernd alleine rumlaufen läßt und ihn anbrüllt, dann sieht das nach Vernachlässigung aus. Wenn du die Möglichkeit hast, dann wende Dich an eine Tierschutz-Organisation. Wenn ein Hund alleine unterwegs ist, dann kann ihn auch die Polizei in Gewahrsam nehmen und ins Tierheim bringen (Fundtier). Wenn Du der Polizei nicht sagst, wo der Hund hingehört, dann müssen sie das tun. Dann kann sich der Besitzer um die Abholung kümmern. Wenn das dann öfter passiert, ist dies auch für den Tierschutz interessant. Ich denke mir, der Hund belästigt Euch, weil ihm langweilig ist, er Anschluß sucht und Streicheleinheiten und Kontakt haben will. Ein armer Kerl.

Bring den Hund einfach ins Tierheim. Sag Du hast ihn auf der Strasse gefunden.

Dann kann ihn der Besitzer dort abholen - das wird ihm aber bald zu blöd werden bzw. der Tierschutz wird aufmerksam wenn der Hund ständig da abgegeben wird.

Was sagt der Vermieter dazu? Den sollte man zuerst informieren. Dann würde ich Polizei, Ordnungsamt oder Tierheim einschalten. Freilaufende Hunde "ohne Halter" kann man in Tierheimen abgeben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Das Ordnungsamt ist zuständig.. wenn er mit dem Hund so überfordert ist, dass er ihn anbrüllt, genügt das auch..

du kannst auch noch den Tierschutzverein informieren