Hund ins Bett nehmen was tun?

3 Antworten

Kannst ihm ja einen Schlafplatz in deinem Zimmer einrichten und wenn er dann mal „ausversehen“ in dein Bett hüpft, kannst du leider nichts gegen tuen… einfach etwas öfter die Bettwäsche wechseln und schauen, dass Pfoten und Fell nicht (sehr) dreckig sind, dann sehe ich da kein Problem mit, dir und dem Hund tut es gut.

Mir stellt sich die Frage ob der Hund das auch möchte?

Du schreibst von deinen Wünschen aber nicht von dem Hund.

Meine Kinder durften unseren Hund mit ins Bett nehmen, mich hat es nicht gestört aber der Hund wollte gar nicht.

summerbo
Fragesteller

Es gab mal ne phase da wollte er immer in mein zimmer aufs bett, habs zugelassen, meine Eltern hassten es aber und haben ihn dafür bestraft, weswegen er es nun nicht mehr macht. Der Hund würde also auch gerne kommen keine Angst.

Frag doch mal, ob du deinem Hund in deinem Zimmer ein Schlafplatz einrichten kannst. Sag aber auch gleich, dass du den Hund nicht ins Bett nehmen willst. Dies funktioniert aber nicht mit jedem Hund. Unsere pennt nur auf ihrem einen Platz. Auf allen anderen Plätzen fiept sie, bis sie auf ihren hauptschlafplatz darf bzw. kann.