Ich fühle mich von meinem Hund terrorisiert?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hund scheint nicht gut erzogen zu sein und ein Hund setzt nur Urin und Kot im Haus ab wenn er nicht häufig genug Gassi geht. Geh häufiger mit ihm raus. Ca. alle 5 – 6 Stunden sollte ein Hund tagsüber Gassi gehen, nachts halten Hunde länger aus.

Und räum Essen so weg, dass es für den Hund nicht erreichbar ist. „Gelegenheit macht Diebe“ und wenn der Hund immer wieder Erfolg damit hat Essen zu klauen dann wird er damit auch nicht aufhören.

Aber der Hund terrorisiert dich nicht, er nimmt dich aber nicht ernst.

Inkognito-Nutzer   06.11.2023, 20:13

Vielen vielen Dank,das ist die beste antwort bis jetzt

Flauschy  07.11.2023, 11:56

Danke für den Stern.

Sorry,aber jetzt musste ich gerade echt lachen. Der Hund spürt deine Ablehnung. Er versucht irgendwie deine Aufmerksamkeit zu bekommen, egal ob positiv oder negativ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Hundehalterin
Inkognito-Nutzer   05.11.2023, 23:03

Ich verstehe mich sonst super mit ihr ,und mag sie super gern ,ich denke sie mich auch,nur dieses Thema ist schwierig und frustrierend

heidemarie510  06.12.2023, 11:18
@Inkognito-Fragesteller

Sie braucht dringend Erziehung. Das gibt ihnen Halt und Sicherheit. Im Prinzip sind Hunde die besseren Menschen. Viel Glück und eine schöne Zeit mit ihr :-)

Der Hund ist einfach nicht erzogen. Erzieh ihn dann am hat er das nichtmehr.

Und wenn deine Tage so stark sind, dass du den Teppich vollbluten würdest solltest du dir Gedanken machen das ist nicht normal.

Inkognito-Nutzer   06.11.2023, 20:14

Habe mit Gedanken gemacht ,Arzt kann auch nix dagegen machen,liegt bei mir in der Familie,alles starkbluter

Ich fühle mich von meinem Hund terrorisiert?

Wenn du dir einen Hund anschaffst, bildest du ein Rudel. So geht es mir auch mit meinen beiden Wauzis.

Fast täglich frage ich mich, ob die mich erziehen oder ich sie.

Im Sommer alles paletti, Terrassentür steht offen, sie können rein und raus.

Aber jetzt haben die mich zum Pförtner degradiert. Kratzen an der Tür und wollen raus, kratzen an der Tür und wollen rein.

Im Sommer war ich auf meine Erziehung stolz. Wenn ich rief, kamen sie und bekamen ein Leckerli.

Nun ist es so, dass sie extra raus wollen und wieder reinkommen für ein Leckerli, ohne dass ich rufe.

Ja, als Teil eines Rudels bist du nicht mehr Alleinherrscher.

RubyybuR  06.11.2023, 06:21

Warum lässt du die terrassentür nicht einfach das ganze Jahr über zu? Und man muss nicht immer öffnen wenn sie raus wollen, wenn man genau merkt, dass sie gar nicht raus müssen.

Meine Hunde gehen ohne mich nicht in den Garten. Sie zeigen mir somit nur das sie raus wollen wenn sie wirklich aufs Klo müssen.

Der Hund ist einfach schlecht erzogen. Und dass er dich bewusst terrorisiert, das kannst du dir aus dem Kopf schlagen. Das hat damit gar nichts zu tun. Er hat nur die Erfahrung gemacht, dass er machen kann, was er will und nichts passiert. Offenbar hat er noch keine Konsequenzen zu spüren bekommen, wenn er beispielsweise in dein Bett macht. Oder sie waren einfach nicht deutlich genug.

Du solltest übrigens wirklich sicherstellen, dass sowas wie mit dem Überraschungsei nie wieder passiert. Schokolade ist hoch giftig für Hunde. Und wenn der Hund plötzlich tot ist, dann ist das Drama doch auch wieder groß.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Tieren und meiner Umwelt.
Inkognito-Nutzer   05.11.2023, 22:58

Das mit dem Überraschungs-ei ist mir klar aber nochmal vielen Dank,wie soll ich ihr denn Konsequenzen geben? Ich schimpfe meistens mit ihr aber meine Eltern lachen immer ,hat das was damit zu tun? Und wie sonst soll ich es ihr beibringen?

GaBeKool  05.11.2023, 23:03
@Inkognito-Fragesteller

Dass deine Eltern lachen ist ganz schlecht, denn das assoziiert der Hund positiv. Aufmerksamkeit ist des Hundes Droge, die sind ganz süchtig danach. Und wenn deine Eltern wegen dem Hund lachen, dann fühlt er sich nur bestätigt.

Konsequenzen wären ihn auf seinen Platz zu schicken, sprich eine Aufmerksamkeitsblockade zu errichten. Gut dafür geeignet ist auch das Schicken in eine Ecke vom Raum. Dies sollte tatsächlich schon genügen, denn offensichtlich fehlt dem Hund schlicht und einfach die Assoziation, dass in dein Bett zu machen etwas sehr schlechtes ist.

Deinen Eltern solltest du auf jeden Fall nahelegen der Situation mehr Ernsthaftigkeit beizumessen. Sie machen sich absolut lächerlich.

Inkognito-Nutzer   05.11.2023, 23:04
@GaBeKool

Danke , wirklich,die erste Person von der ich mich ernstgenommen fühle,genau das frustriert so ,dass alle sich drüber Lustig machen

RubyybuR  06.11.2023, 06:23

Ein Überraschungsei überlebt sogar ein Chihuahua. So wenig wie da an Schokolade drin ist. Giftiger ist xylith.

heidemarie510  06.12.2023, 11:20
@RubyybuR

Naja...aber es ist bekannt, dass man mit Schokolade einen Hund umbringen kann :-(

RubyybuR  06.12.2023, 11:28
@heidemarie510

Mit Xylit stirbt der Hund eher als mit Schokolade...

Milchschokolade ist in geringer Menge nicht giftig, da da sehr wenig Kakao enthalten ist. Bitterschokolade ist schlimmer. Ein Überraschungsei besteht aus sehr wenig Schokolade da ist mehr Milch enthalten. Kein Hund stirbt ab einem Überraschungsei..

Xylit führt zu extremen Unterzucker wodurch die Tiere schon mit einer geringen Menge nach wenigen Stunden versterben, wenn man es nicht früh genug bemerkt. Der ist in Kaugummi, Kuchen und noch ganz vielen anderen Dingen enthalten und hat auch oft andere Bezeichnungen wie Birkenzucker oder auch Zuckerersatz usw.