Hund in der Pubertät

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Konsequenz ist wichtig. Setz Dich durch. Sei auch mal strenger vom Ton. Aber nicht laut.. Und bleib dran. Vieles geht auch über das Futter. Wenn er sich gar nicht mehr für Dich interessiert, gibts eben das Futter für eine Zeit nur häppchenweise von Dir, nicht ohne dass er dafür ein "Sitz" oder irgendetwas anderes machen muss. Das ist echt von Fall zu Fall verschieden, hier zig Tipps geben, die dann am Ende bei DEINEM Hund aber gar nicht das Richtige sind. Finde ich schwierig. Dein Hund muß einfach wissen, dass das was Du sagst, auch wirklich so gemeint ist und konsequent durchgezogen wird. Hat er da Spielraum, wird er immer wieder antesten und sich mehr rausnehmen, gerade im Flegelalter. Zuviel ist auch nicht gut. Er soll ja auch seinen eigenen Kopf haben dürfen, aber es gibt halt Grenzen und die mußt Du ihm stecken. Lieber seltener was sagen und das dann auch durchsetzen, als ständig dieses hinter dem Hund "hergelabere", das geht irgendwann rechts rein und links raus.. Hoffe, das hilft Dir irgendwie?!

Ja, vielen Dank!

Möpse haben ja generell die Eigenschaft stur zu sein, jetzt ist es aber dreimal so schlimm und da platzt mir schon mal der Kragen und ich werde sehr laut.

Aber ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen, danke!!

0
@medinalein

Dieses Laute können Hunde herrlich ignorieren. Es sei denn jemand übertreibt es und wird richtig fies, so dass der Hund Angst haben muß.. Dein Mopsrüde ist vermutlich wie viele Männer: wenn die "Weiber" zuviel zetern und rumkreischen, wird auf Durchzug gestellt ;)) Du solltest Dir auch sicher sein, dass er versteht was Du von ihm willst. Habt ihr ganz klare Kommandos, an denen es gar nix zu deuteln gibt?

0

Behandle Deinen Mops wie ein Kind,,,, Mit Verboten. Geboten und gut isses

Pubertät bei Hunden, naja man muss ja nun nicht alles vermenschlichen! Hunde sind bereits ab dem 7 Monat geschlechtsreif.....ich denke deren Pubertät bekommen wir gar nicht mit. Ich denke dein Hund ist gelangweilt.