Hund hechelt wie verrückt, trotzdem Gassi gehen?

5 Antworten

Ich würde nur eine kurze Löserunde gehen, am Besten im Schatten wenn möglich. Lange Runden gehe ich mit meinen Hunden im Moment nur morgens und abends und die hecheln im Haus gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

auch bei diesen Temperaturen muss ein Hund sich lösen, also ab in den Schatten und eine kleine Runde laufen.

Hallo,

hunde hecheln auch wenn sie Stress haben und wenn sie sich lösen müssen, aber aus irgendwelchen Gründen nicht können.

Ich würde eine Runde wählen mit viel Schatten und den Gassigang kurz halten

Der Hund hechelt wahrscheinlich, weil er Druck auf Blase und/oder Darm hat. Das ist Stress für ihn.

Geh schnellstmöglich mit ihm raus, möglichst schattige Wege und keine allzu großen Runden.

Hund kühlen!

Abduschen, oder Kühlbeutel unter ein Tuch legen, wo er sich drauf legen kann.