hund hechelt er hat einen milztumor

4 Antworten

Sind seine Blutwerte in Ordnung? Ist sein Herz gründlich abgehört worden? Hecheln kann z.B. von einem Schilddrüsenproblem kommen, aber auch von Schmerzen (vielleicht durch den Tumor) oder anderen Organproblemen (Herz!, Leber, Nieren). Unbedingt ein großes Blutbild mit Schilddrüsenwerten machen lassen.

So wie du das darlegst, hechelt dein Hund wie jeder andere. Das liegt, vor allem bei heißem Wetter wie jetzt, daran, dass Hunde kaum Schweißdrüßen besitzen und ihre Temperatur eben durch das Hecheln regulieren. Vielleicht hängt das viele Hecheln also gar nicht mit dem Milztumor zusammen. ;-)

Das ist eigentlich ganz normal, dass ein Hund hechelt. z.Z. ist es sehr warm, und ein Hund kann nur über die Zunge schwitzen. Unser Hund hechelt z.Z. auch mehr als sonst. Achte darauf, dass der Hund immer genügend frisches Wasser stehen hat, damit er seinen Durst löschen kann. Ich wünsche gute Besserung für das Tier.

Ihm ist einfach warm, da Hunde nicht schwitzen können, hächeln sie.

Gruß Rettungssani