Hund hat Wasser mit Dünger getrunken?

Ach ja, er hat maximal 30 Sekunden aus dem Untersetzer getrunken, dann haben wir ihn davon weggeholt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er wird es überstehen...

Wenn er durch die aufgenommene Kaliummenge nicht augenblicklich umgefallen ist (äußerst unwahrscheinliche Konzentration) ist nicht allzuviel schlimmes in handelsüblichem Dünger und schon garnicht verdünnt im Gießwasser.

Ich möchte garnicht wissen was mein Hund schon aus tausenden Pfützen gesoffen hat. Wenn es danach ginge müssten jeden Winter alle Hunde allein am Streusalz sterben.

Also mach Dir keine sorgen.

HappyDog1234
Fragesteller

Vielen Dank

Das hat mein Hund auch oft gemacht. Sogar im Blumenladen hat sie besonders gern aus den dortigen Kübeln getrunken, in denen Blumen waren. Nachdem die Düngezeit schon so lange her ist, halte ich das für gar kein Problem.