Hund hat Twix gegessen?

BenniXYZ  25.10.2023, 20:56

Mit oder ohne Papier?

Jubei
Fragesteller

Ohne

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei Twixriegel wiegen ca. 46 gr. Die Schokoladenschicht darum ist eher dünn und ich würde mit nicht mehr als 20 gr Schokolade rechnen. Es handelt sich außerdem um Milchschokolade. Wenn man von einem Gewicht deines Hundes von 3 Kilo ausgeht musst du nicht mit Vergiftungssympthomen rechnen:

https://www.tierarztpraxis-in-halle.de/schoko.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Jubei
Fragesteller

Ok, vielen Dank

Flauschy  26.10.2023, 21:16
@Jubei

Danke für den Stern. Ist mit deinem Hund alles okay?

Schokolade ist giftig für Hunde. Wie bei den meisten Giften, kommt es auf die Dosierung an. Ich würde den Tierarzt kontaktieren, weil es ein kleiner Hund ist.

Beim Twix ist allerdings auch nicht wirklich viel Schokolade dran. Aber auch das ganze andere Zeug, vor allem der viele Zucker 7st nicht gut.

Das heißt nicht, dass er gleich stirbt, aber es wird ihm sicher nicht gut gehen davon.

Der kleine Freßsack. Wird ihm nicht schaden, wenn keine Verpackung dran war. Aber gesund ist das nicht und Schokolade kann u.U. auch gefährlich sein.

Einer meiner Welsh-Terrier hatte mal einen Schokohase ohne Papier gefressen. Nachmittags fiel er um und lag ähnlich wie bei einem epileptischen Anfall im Garten. Nicht lange, danach ging er schlafen und war morgens wieder wie immer. Es ist nie wieder passiert. Wir haben den Vorgang erst viel später mit der Schokolade in Zusammenhang gebracht.

Soweit ich weiß ist Schokolade giftig. Ruf einen Tierarzt an.

Wie kam er denn überhaupt an den Twix? Konntest du es nicht unterbinden?

Jubei
Fragesteller

Ich hab ihn ausversehen liegen lassen und als ich wieder da war, war der Twix weg

Skaterpikachu  28.10.2023, 18:09
@Jubei

Ich hoffe deinem Hund geht es gut.

Bitte hebe das in Zukunft sofort auf.