Hund hat Plastik gegessen?

7 Antworten

da sollte nichts passieren, das kommt einfach wieder mit Raus 😅 im Zweifel bei einem Tierarzt anrufen und dort am Telefon nach fragen

Das Plastik ist so weich und außerdem sehr klein. Das kommt unverdaut hinten wieder raus. Einer meiner Hund hat den oberen Teil einer Katzenfutterverpackung, die man bei den TĂŒten abreißen kann, gefressen. Das kam auch wieder aus. Mein Hund ist klein und wiegt 8 Kilo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Das sollte auf natĂŒrlichem Weg den Körper wieder verlassen. Schau dir seine HĂ€ufchen in den nĂ€chsten Tagen an, da wird es sicher dabei sein.

Ansonsten solltest du den Hund einfach beobachten und wenn er sich auffÀllig verhÀlt, einen Tierarzt aufsuchen.

Ich vermute das ein kleines StĂŒck nicht so schlimm ist, wenn sich dein Hund aber in der nĂ€chsten Zeit auffĂ€llig verhĂ€lt solltest du zum Tierarzt gehen.

Bei so einem kleinen StĂŒck passiert mit großer Wahrscheinlichkeit gar nichts. Das StĂŒck kommt unverdaut hinten wieder raus.