Hund hat Speck am Straßenrand gefunden + gefressen?

4 Antworten

Beobachte deinen Hund, da es leider Menschen gibt die Giftköder auslegen. Ist das ganz normaler Speck gewesen, dann wird deinem Hund nichts passieren.

Ihr müßt dringend an der Erziehung eures Hundes arbeiten. Wenn du sagst er soll etwas hergeben, dann hat er das zu machen. Auch müßt ihr eurem Hund beibringen nichts zu fressen was auf dem Boden liegt.

pony  13.11.2021, 19:43

rattengift wirkt erst nach 48 stunden. und dann ist finito.

Könnte auch ein Giftköder gewesen sein. Ich würde ihn erstmal nicht aus den Augen lassen.

Ja ich würde lieber mal zum Tierarzt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

eventuell ja.

meine hündin ist an was ähnlichem gestorben.

ein hundehasser hatte gift an bäume geschmiert und hündinnen nehmen ja "geruch" ab.

wenn das fleisch vergiftet war, stibt euer hund.

JETZT tierärztlichen notdienst anrufen und fragen, was ihr machen sollt, bzw. wie man den hund zum erbrechen bringt.

aber ihr werdet wohl vorsorglich eine notfallbehandlung benötigen.

das blöde ist, dass sich giftwirkung erst bemerkbar macht, wenn es längst zu spät ist. rattengift wirkt zum beispiel erst nach 48 stunden. und dann ist es zu spät und der hund verreckt qualvoll