Warum fressen Hunde keine Spitzmäuse?

9 Antworten

Spitzmäuse sind Insektenfresser (keine Nagetiere wie die echten Mäuse), genau wie die Maulwürfe. Beide werden weder von Hund noch Katz gefressen, weil sie schlecht schmecken.

Dafür wälzt sich Hund gerne in totem Maulwurf - das stinkt schlimmer als Stinktier!

Hunde sind Ferkel! Tag auch! Und Daumen! ;)

0

Hunde fressen auch keine lebenden Tiere. Hat meiner auf jeden Fall nie gemacht. Auch nicht mit einem Biss getötet und dann gefressen.

Katzen auch nicht! Die stinken und schmecken nicht. Spitzmäuse ernähren sich rein von tierischen Produkten/Insekten. In meinen Augen sind sie nützlich und sollten eh am Leben bleiben.

Warum fangen Katzen Spitzmäuse...

... wenn sie sie sowieso nicht fressen? und warum Fressen die die nicht???

...zur Frage

Spitzmäuse vor dem selbstmord schützen?

Hat jemand eine Erfahrung gesammelt oder eine Idee wie man Spitzmäuse davon abhält Treppen runter zu laufen ? Ich weis das hört sich blöd an aber in letzter Zeit laufen viele Spitzmäuse bei meinem Haus den kellerzugang(von außen da ist ne Treppe) herunter und verhungern/verdursten dann dort weil sie keinen Weg mehr nach oben finden. Ich würde mich für Ratschläge bedanken und vielleicht seit ihr dann der Grund das nicht noch mehr unschuldige Spitzmäuse sterben. Danke im Voraus LG Kevin

...zur Frage

Was passiert mit meinem Hund nachdem er Schokolade gefressen hat!?

Mein Hund hat vor 2 Tagen Schokolade gefressen! Und das sollen Hunde ja nicht fressen! Es ist Girft! Was ist jetzt mit ihm!? Bisher ist er ganz normal!!!

...zur Frage

Würden Hunde sich tot fressen?

Hallo,

hab mal eine Frage. Würden Hunde sich tot fressen mit Futter? Weil ich im Internet wenn ich das eingebe nur "Hunde fressen Herrchen nach tot" oder ähnliches finde.

...zur Frage

Ist es normal wenn Hunde gerne rote beeren fressen?

Unser Hund frisst liebend gerne rote Beeren aller Art und auch Kirschen (keine Sorge auch normales Futter). Machen das viele Hund oder nur unserer, und kann das schädlich sein?

...zur Frage

Ist es gefährlich wenn Hunde Insekten fressen?

Mein Hund frisst immer insekten die ihm in die quere kommen, ich meine keine giftigen tiere nur fliegen,spinnen und motten, ist das schädlich oder macht das nichts

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?