Hund hat Ibuprofen gefressen, ab wann Anzeichen einer Vergiftung?

9 Antworten

Ich denke die ist durch. Die Tierklinik wird auch wissen, was sie tut. Da solltest du wirklich in Zukunft besser aufpassen. Mein Hund wäre auch mal fast an eine Ibuprofen-Tablette rangegangen, die auf dem Tisch lag. Aber das war nur eine und er wiegt auch fast 30 Kilo.

Wo bewahrst du denn deine eigenen Tabletten auf (und wie), dass sie dein Hund fressen kann? Tabletten sind doch inzwischen einzeln in einer Folie eingeschweißt. Alles andere wäre extrem fahrlässig.

Ich dachte immer, Hunde hätten eine gute Nase.

Deine Ärztin hat alles schon erklärt, und hier gibt es vermutlich keine "Vergiftungs-Experten"

Vapor19
Fragesteller

Ehrlich gesagt auf einem Regal. Für die Größe meiner Hündin augenscheinlich nicht erreichbar. Selbst wenn sie wirklich hoch springt und ja die waren verpackt, war für sie kein großes Hindernis eine Tablettenverpackung auf zu knabbern. Ich möchte ja niemanden angreifen besonders nicht dich aber vlt gibt es hier ja Leute die ähnliche Erfahrungen machen mussten und mir deutlich hilfreichere Antworten geben können als du.

leberversagen macht sich häufig erst nach wochen bemerkbar.

hoffen wir das beste.

Vapor19
Fragesteller

Ja, vielen Dank!

Vertraust du der Ärztin nicht? Nach dem Kotzen und der Magen gespült wurde, sollte nichts mehr kommen.

Vapor19
Fragesteller

Doch sehr.. nur habe ich Angst mir zu viel Hoffnung zu machen und dann doch noch was kommt.. vlt hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann da was zu sagen

Sooo viel passiert da nicht . . ich denke es hätte auch einfach gar nichts getan werden können. Ich denke alles was passiert ist, dass der Blutdruck ordentlich steigt und dann sich wieder normailsiert.

Vapor19
Fragesteller

Nun ja. 'Soooo' viel passiert da nicht heißt in unserem Fall, ab einer Menge von 800mg kann ein kleiner Hund sterben.. meine hat Minimum 2400mg gefressen. Das ist für mich ehrlich gesagt SEHR viel was passieren kann.

IchFragHaltErst  13.02.2020, 23:47
@Vapor19

Und das sagt wer? Onkel Doktor? . . . der damit sein Geld verdient deinen Hund zu versorgen?

Vapor19
Fragesteller
@IchFragHaltErst

Unter anderem. Ansonsten kannst du auch liebend gerne mal Google und sämtliche Ratgeber durchstöbern. Ich glaube wenn du weiter nur unqualifizierte Antworten abgeben magst, bist du hier falsch.

Agnes2019  13.02.2020, 23:52
@Vapor19

Nochmal: Wie kommt ein Hund an einzelne Tabletten, die für ihn auch erreichbar sind - und warum sollte er sie schlucken - ich kann mir nicht vorstellen, das ihm das "schmeckt" ?

Und warum - um Gottes Willen - liegen bei dir EINZELNE Tabletten in der Wohnung so herum, dass dein Hund sie schnappen kann ?

"ab einer Menge von 800mg kann ein kleiner Hund sterben.. meine hat Minimum 2400mg gefressen."

HÄÄÄÄÄÄÄ ???????? Wenn das stimmt, wäre er schon längst tot. Ich verstehe noch nicht einmal Bahnhof. Schreibe doch bitte deine Antwort morgen noch einmal, wenn du wieder konzentriert und wach bist. Danke.

IchFragHaltErst  13.02.2020, 23:53
@Vapor19

Ich glaube wenn du mit einem Arzt reden willst solltest du mit einem Arzt reden oder?? . . Ich habe auch meine Erfahrungen gemacht . . und Arzneimittelhersteller leben davon dir zu suggerieren, dass alles einen "mächtigen Wirkstoff" enthält weil so besser die Preise für ein bisschen Maismehl gerechtfertigt werden können und der Placebo effekt die Hälfte macht . . viele dieser Angaben haben sich als komplett falsch herausgestellt . .

Zum Beispiel bei Nikotin . .

Vapor19
Fragesteller
@Agnes2019

1. Die lagen nicht einzelnd rum, sondern verpackt im Blister auf einem Regal, AUGENSCHEINLICH nicht erreichbar für den Hund.

2. Wie man ja eig weiß, jedenfalls wenn man Tiere hat fressen die alles mögliche bei dem wir uns nicht vorstellen können, dass es schmeckt. Bsp: Aas, Erbrochenes, alle möglichen Sorten von Abfällen, Kot und, und, und. Ich mag auch keine Ibus aber das überzeugt mich noch lange nicht, dass es einem Hund nicht schmecken könnte.

3. KANN sterben sofern es unbehandelt bleibt- das ist kein MUSS

Und 4. Da du ja scheinbar momentan ausgeschlafen und konzentriert bist, siedle ich persönlich deinen IQ bei um die 50 an wenn du selbst solch einfache Aussagen nicht verstehen kannst.

Also bitte tu dir selbst den Gefallen, geh schlafen und überdenke deine Kommentare nochmal. Danke

IchFragHaltErst  14.02.2020, 00:02
@Vapor19

Was genau erwartest du dir hier von dem Forum? . . dass jemand ausgerechnet die gleichen Tabletten letzte Woche seinem Hund gegeben hat? . .

Dass Ärzte und Pharmahansel hier sitzen und auf deine Frage warten und eifrig einen Bericht anfertigen? . .

Vapor19
Fragesteller
@IchFragHaltErst

Geht mir gar nicht direkt um den Rat eines Arztes, den hab ich ja schon. Mir geht's eher darum ob es vlt Leute gibt die ähnliche Erfahrungen mit ihren Hunden machen mussten. Als Erfahrungsaustausch, ich suche hier nicht nach einer Diagnose.

Was das Thema Placebo, Arzeimittelhersteller und Nikotin angeht muss ich dir aber wirklich zu stimmen! Habe selber in der Pharmabranche gearbeitet.

William1307  14.02.2020, 00:19

Tschuldigung - habe aus Versehen auf Hilfreich geklickt...

Eigentlich wollte ich das Gegenteil sagen. An der Menge von diesen Tabletten hätte der Hund sterben können.