Hund hat Ibuprofen gefressen, ab wann Anzeichen einer Vergiftung?

9 Antworten

Ich denke die ist durch. Die Tierklinik wird auch wissen, was sie tut. Da solltest du wirklich in Zukunft besser aufpassen. Mein Hund wäre auch mal fast an eine Ibuprofen-Tablette rangegangen, die auf dem Tisch lag. Aber das war nur eine und er wiegt auch fast 30 Kilo.

leberversagen macht sich häufig erst nach wochen bemerkbar.

hoffen wir das beste.

Vapor19
Beitragsersteller

Ja, vielen Dank!

Wo bewahrst du denn deine eigenen Tabletten auf (und wie), dass sie dein Hund fressen kann? Tabletten sind doch inzwischen einzeln in einer Folie eingeschweißt. Alles andere wäre extrem fahrlässig.

Ich dachte immer, Hunde hätten eine gute Nase.

Deine Ärztin hat alles schon erklärt, und hier gibt es vermutlich keine "Vergiftungs-Experten"

Vapor19
Beitragsersteller

Ehrlich gesagt auf einem Regal. Für die Größe meiner Hündin augenscheinlich nicht erreichbar. Selbst wenn sie wirklich hoch springt und ja die waren verpackt, war für sie kein großes Hindernis eine Tablettenverpackung auf zu knabbern. Ich möchte ja niemanden angreifen besonders nicht dich aber vlt gibt es hier ja Leute die ähnliche Erfahrungen machen mussten und mir deutlich hilfreichere Antworten geben können als du.

Vertraust du der Ärztin nicht? Nach dem Kotzen und der Magen gespült wurde, sollte nichts mehr kommen.

Vapor19
Beitragsersteller

Doch sehr.. nur habe ich Angst mir zu viel Hoffnung zu machen und dann doch noch was kommt.. vlt hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann da was zu sagen

Die Dauer bis es toxisch wird für den Hund variiert stark. Das ist abhängig von Gewicht, Alter, Körpergröße und vom Hund selbst.

Du hast richtig gehandelt und bist direkt zur Tierklinik, durch die schnelle Behandlung wird dein Hund keine Schäden davon tragen und dementsprechend auch keine Symptome zeigen.
Bei einer bekannten (Yorkshire Terrier) hat er 2 Ibuprofen gefressen, er hatte direkt nach 1 Stunde Anzeichen gehabt.