Hund hat grüne Fliege gegessen.Kann das gefährlich werden?

6 Antworten

Bisschen extra Eiweiss gefuttert und sonst nix.

Fleischmücken legen ihre Eier auf Fleisch - das was in der Küche herumsteht oder was roh im Napf liegt wird mit Eiern dieser Fliegen bestückt.

Der Magen vom Hund verdaut die Mücke samt ihren Eiern und das war es dann.

Die einzige Möglichkeit, das eine solche Fliege Eier am Hund ablegt, ist wenn er eine schlecht heilende offene Wunde hat, dann kann es tatsächlich vorkommen, das diese Wunde nach ein paar Tagen mit Maden befallen ist - es ist aber selten und bei guter Wundversorgung so gut wie nie der Fall.

Keine Sorge meine beiden schnappen auch jede Fliege auf.

Die kommt in den Magen und wird sofort zersetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Herrchen von 2 Hunden und habe 8 Welpen großgezogen

Keine Panik, es passiert nichts

Schnoofy  16.06.2018, 20:17

Das erzähl mal der Fliege.

Die Fliege wird verdaut werden, weiter passiert nichts