Hund hat Flohkot im Ohr? Oder Ohrmilben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flohkot kann schnell mit einem herkömmlichen Schmutzpartikel verwechselt werden, aber es kann mit Hilfe eines einfaches Tests genau kontrolliert werden. Dazu wird der Krümmel auf ein weißes Zellstofftuch gelegt und etwas befeuchtet. Handelt es sich um Flohkot wird der Krümmel rötlich. Im Grunde ist Flohkot nämlich nur unverdautes Blut.

Ohrmilben, Flöhe sind in den Ohren eher selten. Stell den Hund dem TA vor, der guckt sich das an.

Fotos:

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Hund)  - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Hund)
Bitterkraut  14.07.2019, 15:30

machs nass, wenn das Tuch rot wird, ist es Flohkot.