Was hat mein Hund da zwischen seinen Nippeln?

2 Antworten

Entweder Dreck oder Flohkot. Nimm ein feuchtes Tuch und zerreib das mal. Wenn es rötlich wird ist es Flohkot. Das ist ärgerlich aber kein Weltuntergang. Das Blöde ist nur die Putzerei und die Viecher wieder aus der Wohnung zu kriegen....

Dann solltest Du sofort was unternehmen. Jeden Tag den Du wartest vermehren sich die Flöhe lustig... Also im Zweifelsfall morgen gleich ein Spot-on für den Hund besorgen und ein Ungeziefershampoo. Erst den Hund waschen - dann ein Spot-on drauf. Und ein Umgebungsspray für die Wohnung besorgen, alle Teppiche, Hundedecken, Sofas etc. einsprühen. Alles was waschbar ist - ab in die Maschine.

Zerdrück das Zeug mal, wenn's rot wird, ist es Flohkot. Ist aber kein Weltuntergang. Das kann man gut behandeln und den Viechern Herr werden. Hatte bei meiner Pflegehündin mal welche und sie waren auch auf mich gegangen, bis ich es überhaupt bemerkt hatte, dass sie da ein Problemchen hat. Das schwierigste war, das Puder auf den Hund zu bekommen, da sie immer reißaus genommen hat. Aber da darf man nicht allzu zimperlich sein, wenn man die Viecher los werden will. Aber wenn der Hund zu gestresst von der Behandlung (oder der versuchten Behandlung) ist, sollte man eine kurze Pause einlegen. Hilft letztenendes alles nix. ;)

Nur mal so zur Info: Hunde (und Katzen) haben immer ein oder zwei Flöhe. Erst wenn man sie sehen kann, ist es ein Problem. Sonst nicht.