Hund Hat Flöhe?

3 Antworten

Na wenn die Flöhe da sie dich beißen schon so vertreten sind hilft nur noch Spot on vom TA da man da lebend floh Falle benötigt und ideal das welches 3 Monate hält da Flöhe sich so schnell vermehren das 1 monat meist nicht reicht

Zusatz reinlich / decken / wäche ab 60 grad waschen und Wechsel leider auch alle paar Tage. Flöhe futtern vom Hund aber leben in der Nähe so Teppich eig absolut alles behandeln ( ohne lebenffalle was dein Hund sein sollte) muss ich ehrlich sagen viel Spaß beim Versuch alle zu erwischen. Ich hab Igel in meinen Garten so floh Thema ist fast jedes Jahr und mit lebendfalle hab ich diese unliebsamen nicht zahlenden Untermieter fix los so ich red da aus Erfahrung das die loswerden wirklich Spot on nötig ist da ich es auch schon mal ohne machen wollte und meine Nerven nach 4 Wochen beendet waren

um evtl. den Wohnort Floh ausfindig zu machen stellt man in mitten vom Raum nachts Schüssel Wasser mit Kerze da Flöhe auch vom Licht angezogen werden und so ein paar im Wasser ertrinken. Das kann helfen den wohn Raum der Flöhe zu finden und auch evtl. Einschätzen wie schlimm der Befall ist

da du gebissen wirst würde ich sagen deine Dame hat länger als 1 Woche Flöhe da es dauert bis Flöhe mal beim Menschen probieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Nur 20% der Flöhe leben auf dem Hund der Rest in seiner Umgebung höchste Zeit also das Du was dagegen unternimmst da Flöhe sich explosionsartig vermehren wen man untätig bleibt.

Apotheke /Tierarzt sogenanntes Spot On oder Tabletten besorgen (nichts pflanzliches darüber amüsieren sich Flöhe nur und dem Apotheker füllt es die Kasse) zum Bsp. Frontpro Tabletten genau nach Gewicht dosieren sonst vergiftest Du den Hund und einen Fogger Spray für die Wohnung auch hier genau nach Anweisung benutzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Und nicht nur den Hund waschen - Bettzeug, Kissen, Hundebetten, Klamotten, Teppiche etc. müssen auch behandelt werden.