Hund hat Beule am Po!?

8 Antworten

Möglicherweise ist es eine gefüllte oder entzündete Analdrüse. Das muß der Tierarzt ansehen und wenn ich recht habe, es ausdrücken. Unangenehme Angelegenheit für Hund und Mensch.

Durch den normal festen Stuhlgang wird dem Hund beim Koten die Analdrüse automatisch von selbst ausgedrückt. Bei Durchfall ist das nicht der Fall und daher kann es kommen.

Azathor  12.04.2017, 13:27

Klingt von der Beschreibung her danach, ja. In jedem Fall sollte es sich ein TA anschauen, sicher ist sicher. Das Tier muss ja nicht unnötig Schmerzen leiden.

* was könnte es sein ? bitte schnell eine antwort *

Was das sein kann, das kann dir nur der Tierarzt sagen. Gerade wenn ein hund schon Futter verweigert und du erkennst,das er auch schmerzen hat. Dann geht man zum TA.

Für die Zukunft bitte bei ALLEN gesundheitlichen Anliegen, nicht googeln oder im Netz fragen.

dinoyeah
Fragesteller

er hat grade zu, ich gehe heute abend. wollte mich nur absichern.

Es könnte eine verstopfte oder entzündete Analdrüse sein.

Geh am besten zum Tierarzt.

Gehe mit Deinem Hund zum Tierarzt und laß das untersuchen!

das wird dir der tierarzt sagen können. hier kann niemand hellsehen.