Hund gebissen, Wunde eitert

Kleiner Finger Biss
 - (Schmerzen, Wunde, Eiter) Kleiner Finger Biss
 - (Schmerzen, Wunde, Eiter)

13 Antworten

Geh sofort zum Arzt! Bisswunden von Tieren sind eine ganz besondere Kategorie im Bereich Verletzungen, denn dadurch kann alles Mögliche übertragen werden - überleg mal, wo Dein Hund überall seine Nase reinsteckt. Das kann richtig gefährlich werden für Menschen - Hunde sind nämlich gegen jede Menge Bakterien immun, aber wir nicht - deshalb spare Dir den Umweg über die Apotheke und gehe in eine Klinik, falls Du heute keinen Termin beim Arzt mehr bekommst. Nimm das bitte ernst! Du riskierst eine Blutvergiftung oder Schlimmeres.

Hundebisse sind ziemlich mies, da da ganz viele Bakterien in die Wunde kommen. Da gibt es vieles unerfreuliches wie Wundstarrkrämpfe etc. Sofort zum Arzt !

Bitte sofort  (jetzt + heute) zum Arzt !  Nur der Arzt kann eine Diagnose stellen und die richtige Maßnahme ergreifen (Nimm Dein Impfbuch mit, damit der sieht wann Tetanus geimpft wurde). Das Steifheitsgefühl ist halt kein gutes Zeichen, aber ein sicheres Zeichen, dass sich ein Arzt das ansehen muss !

Gute Besserung

Ilennia

Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen. Die Bakterien von der Hundeschnauze werden mit Sicherheit in deine Wunde gelangt sein. Dieser wird dir sicherlich ein Medikament verschreiben mit dem sich die Entzündung legt und verheilt. Im schlimmsten Fall kann es sogar zu einer Blutvergiftung kommen. LG Timo

Das sieht nicht gerade vertrauenerweckend aus.

Du solltest unbedingt und schnellstens zum Arzt. Hast du eine Tetanusimpfung? Ist dein Hund geimpft, auch gegen Tollwut?