Hund frisst nicht? Läufigkeit? Würmer?

3 Antworten

Wenn ein Hund so eine starke Verhaltensänderung zeigt, würde ich nicht locker lassen und einen anderen Tierarzt aufsuchen.

Gut möglich, dass die Analbeutel verstopft sind. Wenn der Hund nicht mehr ausreichend frisst, entleeren sie sich nicht mehr richtig. Daraus kann eine sehr schmerzhafte Entzündung entstehen.

Der Tierarzt sollte mindestens die Analbeutel kontrollieren und ggf. ausstreichen und dem Hund etwas geben, was ggf. die Auswirkungen einer möglichen Scheinschwangerschaft abmildert. Und bitte die Möglichkeit einer Gebärmutterentzündung auf dem Schirm haben (auch wenn es dafür gerade keine Anzeichen gibt).

Wenn Hündinnen während und nach der Läufigkeit wenig Appetit haben, dann ist das normal

Schlittenfahren kann auf Würmer hindeuten. Analdrüse ist auch möglich.

Trotzdem solltest du deinen Hund gut beobachten. Wenn du kannst, solltest du die nächsten Tage die Temperatur mal prüfen wenn der Hund Fieber bekommt sofort zum Tierarzt. Gebärmutter Entzündungen treten gerne nach Läufigkeiten auf…

Wegen dem „Schlitten fahren" könnte es auch sein das sie die Analdrüse verstopft hat und sie deswegen auch anders geworden ist, da sie Schmerzen hat... Es muss aber nicht das sein, ist nur eine kleine Vermutung...

Viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen kleinen Gnadenhof 🐾♡