Hündin ist scheinschwanger

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist für Deine Hündin schlimmer als für Dich "nervig". Je öfter sie scheinschwanger wird desto schlimmer wird es meistens. Deswegen solltet Ihr mit dem TA nach einer Lösung finden. Das wäre z.b. eine medizinische Indikation für eine Kastration. Ansonsten helfen nur Medikamente.

jou :((   alles Spielzeug wegnehmen (Welpenersatz), viel raus an die frische Luft, dass sie auf andre Gedanken kommt. Am besten ist, sie rechtzeitig vor der nä. Läufigkeit vom Tierarzt spritzen zu lassen, um das zu unterdrücken

Ich verstehe Eure Sorge nicht . Scheinschwanger ist doch normal und auch so zu behandeln . Wenn es schlimm ist dann eben mit einem Medikament, sonst gehen die drei Wochen auch vorbei.Gleich sterilisieren lassen... Weiss nicht ist ein Eingriff mit Narkose und nur fuer den Mensch hilfreich.. Ich habe zwei kleine Hunde und mache es immer doppelt mit. Gebe aber homoepatisches Mittel gleich bei der Laeufigkeit.. Alles Spielzeug wegnehmen hilft nicht bei uns, dann nehmen sie Socken oder irgendwas anderes. Ich gehe mehr nach draussen,dann sind die Hunde mehr muede.Wie gesagt. Drei Wochen...

Bei scheinschwangeren Hündinnen ist das normal!

Abhilfe: Kastrieren lassen und die Sache ist erledigt.
Ich verstehe sowieso nicht. warum Tiere, die nicht zur Zucht eingesetzt werden, unkastriert rumlaufen. Macht 1. nur Ärger (wie man hier gut sieht) und man hat 2. immer das Risiko, dass doch mal aus Versehen eine Hündin gedeckt wird.

Monasophie17  20.03.2011, 19:41

Weil das Kastrieren ohne medizineschen Grund verboten ist. Fest im Tierschutzgesetz verankert. Man wird selten vom TA aufgeklärt....warum wohl??

Manche wollen es wohl superbequem haben, oder? Dabei können noch viel ungewolltere Nebenwirkungen nach Kastration auftreten.

Einfach aufpassen, anleinen, fertig.

Während der Scheinträchtigkeit leidet Deine Hündin ja auch, so toll findet sie das auch nicht.

Geh zum Tierarzt mit ihr, vielleicht gibt es dafür beruhigende Tropfen oder Du lässt sie kastrieren.

<a href="http://www.tierschutzverein-lingen.de/subfiles-tierhaltung/hunde-scheintraechtig.html" target="_blank">http://www.tierschutzverein-lingen.de/subfiles-tierhaltung/hunde-scheintraechtig.html</a>