Hund fletscht Zähne, Schaum vorm Mund

11 Antworten

Hi, sag das nicht mit Sicherheit, aber vielleicht hat sie Tollwut. Wenn sie dich gebissen hat, lieber den Notarzt rufen. Aber auch wenn es nicht Tollwut ist, eigenartiges Verhalten und Schaum, und hat dich gebissen, lieber schnell zum Arzt. LG und alles Gute, Korinna

s.o.

2

Dir ist nichtmal der Gedanke gekommen mit ihr zum Tierarzt zu gehen??? Sie wird definitiv irgendwas haben! Die beisst ja nicht grundlos!

natürlich ist mir der gedanke gekommen aber um 1 uhr nachts kann ich keinen herzaubern

0
@davidaro

Tierkliniken haben rund um die Uhr geöffnet, 365 Tage im Jahr.

1
@Margotier

Dum me Ausrede! Der Eintrag ist von ca 23 Uhr! DAVOR warst du schon Gassi, hast sie in Ruhe gelassen, warst nochmal Gassi etc etc etc... Also erzähl keinen Sche..ss!

2
@Repwf

@repwf

  1. Hab ich kein Auto um schnellstmöglich zu einer Tierklinik zu kommen die auch nicht gerade um die Ecke ist!

  2. Hab ich erstmal im Bekanntenkreis rumgefragt weil sie sich dann beruhigt hat und wieder ganz normal war und auch immer noch ist.

  3. Habe ich ganz normal gefragt und erwarte deswegen auch eine normale Antwort!!! Also erzähl DU keinen Sche iss.

0
@davidaro

@An alle anderen.. Danke euch ihr geht es gut haben sie anschauen lassen und sie hatte warscheinlich etwas zwischen den Zähnen, vom Vertrauen her ist alles OK es war das erste mal das sie so reagiert hat..Und sie liebt auch wieder ihre Leckerlii

Danke euch allen für die raschen Antworten.

0

Hast du dich in den ersten paar Monaten an die Impfungen vom TA gehalten , bezweifle ich ganz stark das es KEIN Tollwut ist.Es kann sein 5 ter Monat! Sie ist mitten im zahnwechsel meiner 5 1/2 hat gestern 5 zähne verloren alle Reißzähne und ein Backenzahn! Dann hat er nur gekaut, geschmatzt und geleckt im Maul und hatte vermehrte Speichelbildung! War ruhig hat viel geschlafen und hat sein Futter nicht richtig aufgefressen.Also kommt drauf an wie deine Hündin auf dem Nachhauseweg war! Aber das sie dich beißt ist komisch , war es eher das spielerische welpenschnappen? Oder eher jetzt fass mich nicht an. Vielleicht hat sie schmerzen am Maul und du hast sie da etwas berührt und es tat ihr weh.

Solltest du aber Angst haben lass sie vom TA checken und auch mal die zähne anschauen!

auf dem heimweg war nichts mehr besonderes, es war dann doch er dieses fass mich nicht an.

0

die letzte impfung war erst vor einem monat, da ist alles ok

0

Dann bezweifle ich das es Tollwut ist, und ich denke das es nur der zahmwechsel ist. Wo meiner gestern 5 zähne verloren hatte. Wollt ich auch mal gucken was da passiert ist. Aber auch her hat gequischt. Ja wenn es das fass mich nicht an beißen war, dann vertraut dein Hundi dir evtl noch nicht gut genug. Arbeite an der Sozialisierung . Aber das ist ja ne andere Sache wie geht's ihr heute? Immer noch schaumig oder viel Speichel! Zum Thema Tollwut: solltest du richtig gebissen worden sein, würdest du jetzt erste anzeichen haben wegen Tollwut wie: Fieber , Juckreiz, Übelkeit!

0

Draußen kann alles mögliche in einem Hundemaul landen. Pestizide, Fungizide (chem. Pflanzenschutzmittel) lösen solche Reaktionen aus. Aber auch Krötenkontakt, wobei das Schäumen unmittelbar erfolgt. Dein Hund versuchte mit dieser Vergiftung fertig zu werden, ihm war übel und hatte Bauchschmerz. Jetzt kommst Du und störts bei diesem Prozess. Es könnte wie bei einem verletzten Tier sein, dem geholfen wird und trotzdem beisst es um sich vor Schmerz. Allerdings wirken diese Gifte auch auf das Nervensystem und könnte zu Irritation führen. Wenn dem Hund übel ist, dann mag er natürlich nichts zu sich nehmen. Pflanzenschutzmittel bauen sich beim Säugetier relativ schnell ab. meide dieses Gebiet erst einmal.

Da Deine Schilderung nicht auf unermesslichen Schmerz des Hundes verweist, vermute ich kein allzu großes Vertrauensverhältnis zwischen euch oder eben auch auf nervliche Einwirkung.

Es liegt daran dass kein unermesslicher Schmerz da war.. schon weit hergeholt um zu behaupten das kein Vertrauensverhältnis da ist.. :/

0

Ab zum Tierarzt aber bitte noch Heute! Das hört sich nach einem epileptischen Anfall an kann aber auch auf eine Vergiftung zurückzuführen sein.

Was möchtest Du wissen?