Zweithund fletscht Zähne

3 Antworten

Hallo,

ähnliches Problem hatten wir in der vergangenen Woche auch. Bei uns war nur der Hund ziickig, der vor 2 Monaten bei uns eingezogen ist - schmutzige Konkurrenz sollte gleich rausgemobbt werden (lol).

Der Rest meines Rudels ist immer sehr tolerant und akzeptiert alles, was da so kommt.

Bei uns hilft in solchen Situationen immer die gute Wasserpistole, die zusammengefaltete Zeitung und die kleine Wasserflasche. Alles gut überall positioniert und immer direkt zur Hand. Sobald die Lefzen hochgehen oder geknurrt wird - zack - folgt die direkte Konsequenz und der Mobber wird nass. Allerdings hassen meine Hunde Wasser wie die Pest. Aber ich glaube, das funktioniert auch bei Hunden, die nicht so wasserscheu sind - ist eher der "Schreck". Auch die klatschende Zeitung (irgendwo gegen, nicht auf den Hund!) wirkt Wunder - das Geräusch macht es wohl so entsetzlich.

Nach 3 - 4 Tagen war Ruhe - und die Neue zumindest akzeptiert. Natürlich wird es noch eine Zeit brauchen, bis man sich wirklich sicher sein kann, dass nichts mehr passiert und man sie alleine zusammenlassen kann.

Beißereien unter Hündinnen muss ich nicht unbedingt haben.

Gutes Gelingen

Daniela

Sofort beim ersten Anzeichen eingreifen, du bist der Chef des Rudels, darüber kannst du nicht diskutieren lassen.

Dann zeigt die jüngere wahrscheinlich Dominanz Verhalten und will der Boss sein,aufjedenfell solltest du ihr klar machen,dass du der Chef bist:)