Hund ein Ohr hängt und eins steht?

4 Antworten

Gibt es VDH/FCI Papiere? Wenn nicht, ist der Hund vermutlich nicht reinrassig. In dem Alter sollten die Öhrchen bereits permanent stehen.

Wenn das eine Ohr aber die letzten Wochen über durchgehend stand und jetzt nicht mehr, würde ich zum Tierarzt gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

lxxsa264
Fragesteller

Die Ohren standen in den letzten Wochen immer, daher wundert es mich.

SiberianDog  11.10.2022, 17:25

Nur weil die Ohren nicht stehen, muss es nicht unbedingt ein Mischling sein 🤔

SiberianDog  11.10.2022, 17:44
@JustASingle
Gibt es VDH/FCI Papiere? Wenn nicht, ist der Hund vermutlich nicht reinrassig. In dem Alter sollten die Öhrchen bereits permanent stehen.

Ok

JustASingle  11.10.2022, 17:47
@SiberianDog

Es ist natürlich immer super, nur einen Teil der Aussage zu betrachten, wie Du es tust.

Ich sagte außerdem:

Wenn das eine Ohr aber die letzten Wochen über durchgehend stand und jetzt nicht mehr, würde ich zum Tierarzt gehen.

Und ein Hund ohne VDH oder FCI Papiere ist nunmal gewöhnlich nicht reinrassig, sondern entspricht Vermehrerzuchten.

Stehende Ohren gehören nunmal beim Yorkie zum Rassestandard.

Ohrensalat kommt im Wachstum vor ;-)

Im Normalfall stellen sich die Ohren noch. Es gibt allerdings auch welche, da steht nur eines, oder gar keins.
meine hat Stehohren, allerdings klappt die Spitze nach vorne.

Sie ist noch ein Baby. Das dauert bist sich beide Ohren aufstellen.

Verofant  11.10.2022, 08:48

Bei mir (also bei meinem Hund) hat es sich nicht aufgestellt. Jetzt steht eines, eines hängt. 😂

JustASingle  11.10.2022, 17:49

Eigentlich ist das kein "Baby" mehr ... Das ist ein Junghund, der gerade auf die Pubertät zusteuert.