Hund dreht an Silvester durch, Tipps?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon oft gesagt empfehle ich dir mit deinem Hund in einen isolierten Raum zu gehen! Auf jeden Fall Fenster schließen, Rollläden herunter und Radio aufdrehen!

Falls es gar nicht wirkt könntest du mal schauen ob du jmd mit Hund kennst, den Hund auch deiner dann kennt und ihr zusammen Silvester verbringt!

Wir sind zum Beispiel zu Silvester immer am Abrichteplatz! Da haben wir eine Hütte, in die wir die Hunde mit ihren Autoboxen mitnehmen und die dann mehr oder weniger untereinander sich unterstützen! So können sowohl die Menschen als auch die Hunde zusammen feiern!

MfG Cleo0102

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Celine545
Fragesteller

Ist das Radio dann nicht zusätzlicher stress ?

Cleo0102  31.12.2019, 15:01

Dies wird von Hund zu Hund unterschiedlich sein! Unsere jüngere Hündin hatte bei der Züchterin Tag und Nacht den Radio laufen und ist immer wenn man ihr den Radio aufdreht entspannter! Die Ältere hatte nie ein Problem damit Musik zu hören! Bei uns übertönt der Radio dann mehr oder weniger die Geräusche des Feuerwerks!

Ich habe selbst einen Labrador der ist aber schussfest also der schläft bei Silvester durch. Ich kenne jemanden die haben auch einen Lab aber der ist auch schon älter. Auf jeden Fall hat der total Angst vor Silvester und sie geben ihr Cannabistropfen. Der Hund meiner Oma ist auch schon alt und sie geht freiwillig wenn Silvester ist in den Keller und bleibt dort die ganze Nacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Tierarzt, kann man sich Beruhigungsmittel geben lassen. Ansonsten den Hund, wenn es losgeht da hin gehen lassen wo er sich sicher fühlt. Rollläden runter und Fernseher bzw Radio ganz laut. Vielleicht noch das Lieblingsleckerli anbieten.

Unser Haustier (Katze) bekommt gegen 23:00 Uhr ein leichtes Beruhigungsmittel und bei uns ist es den ganzen Tag nicht still. Fernsehn und Musik laufen die ganze Zeit, damit sie nicht schon die einzelnen Böller hört, die den ganzen Tag hoch gehen.

Schon vor Mitternacht locken wir sie ins Haus (gegen 21:00 Uhr will sie immer raus) und immer mind. eine Person bleibt bei ihr bis ca. 1:00 Uhr. Meistens verkriecht sie sich unter einer Wolldecke und drückt sich ganz eng an ihre Beschützer. Aus den vergangenen Jahren versteht sie, warum sie ins Haus kommen soll.

Wenn die Knallerei vorbei ist schläft sie meistens ein. An solchen Tagen/Nächten möchte sie erst wieder morgens raus.

Mein Hund hat auch panische Angst bei dem Lärm ...er ist dann immer kurz vor einem Herzkoller...

ich lasse ihn dann aber auf gar keinen Fall alleine, ich bleibe bei ihm, damit er sich sicher fühlt...decke ihn mit Decken zu und halte ihn im Arm.

Mir ist mein Hund wichtiger, als das Geböller draussen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung