Hund Döner geben?

9 Antworten

Würde ich jetzt eher nicht machen.

Meinem Hund würde ich in der Situation an der Tanke Quark, Hüttenkäse oder eine Hähnchenbrust kaufen und Reis, Teigwaren oder Kartoffeln dazu kochen. Einen Apfel oder eine Karotte dazu, dann ist es perfekt.

Nein, ganz blöde Idee. Das endet eventuell in Durchfall und Erbrechen.

Koche ihm lieber Huhn mit etwas Reis. Oder gehe zur nächsten Tankstelle, die haben oft auch Hunde-und Katzefutter im Sortiment. Die Auswahl ist da zwar nicht groß und das ist nicht ganz preiswert, aber das ist immer noch besser als wild zu improvisieren.

Der Hund braucht nicht unbedingt Fleisch. Er überlebt auch mal einen Tag ohne.

Schau was im Kühlschrank ist, gibt es Quark, Eier, Hüttenkäse? Haferflocken Reis, Kartoffeln oder Nudeln hat auch jeder zu Hause. Daraus lässt sich schon ein wunderbares Hundemenü basteln. Wenn du noch Gemüse wie Möhren hast, kannst du da auch noch eine fein raspeln und mit unter mischen. Wäre jedenfalls besser als stark gewürztes Fleisch.

Keinesfalls. Das grundlegende Fleisch an sich ginge wahrscheinlich, doch im Döner ist da zu viel Salz und Gewürz dran.

Besser ungewürztes Fleisch zubereiten, ggf. mit etwas Reis dazu. Ist zwar auch nicht das Ideale aber damit wird der Hund schon einen Tag lang durchkommen.

Ja, wenn du willst und hast kannst du ihm auch Reis dazu kochen.

Keine Zwiebel und Tomate

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

T0BeH0nest
Fragesteller

Danke