Hund der Nachbarn alleine auf der Straße - was tun?

sansarah  28.03.2024, 15:12

Warum hast du deine Nachbarn denn nicht gleich darauf angesprochen?

maeveyk
Fragesteller

Ich war in dem Moment einfach nur überfordert…der Hund ist auch Null erzogen und ich wusste nicht, ob er mir hinterher kommt, weil es sind ein paar Häuser an denen man vorbei muss.

sansarah  28.03.2024, 16:06

Ah okay. Das verstehe ich. Ich würde eher das Gespräch suchen, statt einfach einen Brief schreiben.

maeveyk
Fragesteller

Jaa, ich schaue dann mit meinen Eltern was wir machen…vielen Dank für das Verständnis, ich selber habe keinen Hund und konnte auch nicht einschätzen, wie der Hund drauf ist.

2 Antworten

Sprich mit den Nachbarn. Wenn sich das Verhalten nicht ändert, ruf die Polizei oder das Ordnungsamt.

Hier im Industriegebiet laufen auch öfters zwei Hunde ohne Aufsicht rum. Leider interessiert das kaum jemanden. Wir warten alle auf den Tag, an dem einer oder beide unter einen 40-Tonner geraten. Ich kann die beiden nicht ständig einsammeln und zurückbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

maeveyk
Fragesteller

Werde ich so machen, vielen Dank!

Tierglueck  28.03.2024, 18:20

Nächstes Mal als Fundhund ins Tierheim bringen. Wenn die Besitzer den Hund da wieder abholen müssen, wird es denen hoffentlich zu blöd.

Das Ordnungsamt informieren. Die örtliche Polizeistelle. Da ab dem 1.4. auch wieder Leinenpflicht gilt, wird es Zeit, dass dem Einhalt geboten wird.

maeveyk
Fragesteller

Okey, vielen Dank. Ich denke ich schreibe Ihenen erstmal und sage dabei, dass wenn es nochmal dazu kommt, das Ordnungsamt informiert wird.

raubkatze  28.03.2024, 17:18
@maeveyk

Persönlich würde ich da nicht vorgehen. Es gibt genug "Kotzbrocken", die es an dir auslassen, wenn sie Ärger bekommen. Bleib anonym!

maeveyk
Fragesteller
@raubkatze

Geht klar! Der Besitzer war auch grade spazieren, als meine Mutti nach Hause kam und hat nochmal nachgefragt aber ich hatte es ihr zu dem Zeitpunkt noch nicht komplett berichtet. Er hat sich jedoch bedankt. Ich lasse es erstmal ruhen, beim nächsten Mal werde ich dann aber agieren. Vielen Dank für die Antworten!