Hund bellt plötzlich die Luft an?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja hatte selber auch Erfahrungen...
Ist vor kurzem jemand in eurer Familie z.b gestorben?
Gleich wird es wieder hell keine Angst.
Mach überall in deiner Nähe Licht an.

LG

HundeFreundin12  09.08.2016, 18:00

Danke für den Stern :)
Alles wieder gut ?

Da es keine Geister gibt, können Tiere auch keine Geister sehen. Vor allem bei Hunden und Katzen wäre das äußerst sinnlos, denn unsere Augen sind höher entwickelt als die von Hunden und Katzen.

Es kann sein, dass dein Hund ein Erdbeben, ein Gewitter oder ein Tier draußen bemerkt und sich davor erschreckt hat. Denn Gehör- und Geruchssinn von Hunden sind den unseren weit überlegen.

KyoumaLazarus  13.06.2023, 10:41

Das ist nicht richtig; Hunde können Frequenzen sehen, die für das Menschliche Auge unsichtbar sind. Aber Geister gibt es dadurch trotzdem nicht.

Andrastor  13.06.2023, 10:49
@KyoumaLazarus

Das ist richtig, denn bei der Anzahl an Farbrezeptoren spricht man bei uns von höher entwickelten Augen. Das heißt ein Hund sieht zwar mehr im ultravioletten Spektrum, aber das ist trotzdem eine weitaus schlechtere Sicht als wir Menschen haben.

Da wir uns selbst stets als Vergleich hernehmen, ist im Allgemeinen alles was mehr kann als wir und dabei keine Nachteile hat, "höher entwickelt" und alles was weniger kann als wir, auch wenn es in Nischen besser sein mag, "niedriger entwickelt".🤷‍♂️

Vielleicht ist die Lösung ganz simpel, er könnte Wespen oder andere Insekten hören und event. wurde er mal gestrochen und hat deshalb Angst. In der Ferne ist ein Gewitter. Oder einfach nur ein Flugzeug oder ein Hubschrauber, den Du nicht hörst...

dwarf  08.08.2016, 10:23

... auchso Dachböden von Häusern knarren einfachso, oder Holzwürmer im Gebälg?

Hey :)
Ich habe selber einen Hund er bellt auch manchmal die Wand oder Ecken an...
Ich habe auch gehört und gelesen das Tiere bzw. Hunde Geister und sehr starke Kräfte fühlen können. Also könnte es sein das dein Hund einen Geist oder Vlt etwas starkes gespürt hat.

annahernd
Fragesteller

Ok Dankeschön:)

Tiere haben einen außergewöhnlichen Spürsinn und ihre Sinne sind weit ausgeprägter, als die von einem Menschen.

Kann sein, das es ein Geist war, jedenfalls glaube ich daran.

Aber es kann auch sein, das er nur was gesehen, gespürt oder gehört hat, was ihm unbekannt war und ihm Angst gemacht hat.

jackjack1995  09.08.2016, 16:27

Ich kann auch Geister sehen. Ich weiß, ist nicht zu glauben, aber es ist so. Ich sehe sie schon von Geburt an.